Meerschweinchen gestorben nur noch ein übrig

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschläfern lassen, obwohl es nicht schwer krank ist, ist keine Option!

Dein Meerschweinchen braucht neue Artgenossen, am besten min. zwei, ein Weibchen und einen kastrierten Bock, da sie in Harems ab drei Tieren leben sollten.
Es wird sich auch mit ihnen verstehen, wenn du sie korrekt vergesellschaftest, wie es auf www.diebrain.de/I-verges.html beschrieben ist.

Am besten schaust du im Tierheim nach einem Pärchen in seinem Alter.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du ein Leihmeerschweinchen dazu holst. Das ist keine ideale Möglichkeit, aber ganz gut, wenn du die Haltung nach deinem Meerschweinchen aufgeben möchtest. Dann kannst du nach dem Tod deines Meerschweinchens das Leihmeerschweinchen zurück in die Notstation geben.

Oder aber du gibst dein Meerschweinchen in eine bestehende Gruppe ab.

bevor du das arme tier einschläfern lässt gib es bitte ab!!!

du kannst dir ein älteres tier im tierheim holen oder so, aber einschläfern und alleine lassen ist keine lösung! dann gib es lieber ab..

BelllaSwan
Fragesteller

Wer hat was von alleine lassen geredet ... niemand ich werde es ganz bestimmt nicht alleine lassen ich bin keine Tierqäualerin

Riunalafey  05.05.2014, 21:37
@BelllaSwan

wenn du ein tier einschläfern lässt, nur weil es trauert, ist das auch nicht besser! wenn ein tier trauert hilft man ihm darüber weg u kommen und tötet es deswegen nicht!

BelllaSwan
Fragesteller
@Riunalafey

ich will es nicht töten verdammt noch mal ich versuche bloß heraus zu finden was ich tun soll und deswegen frage ich nach

Riunalafey  05.05.2014, 21:44
@BelllaSwan

dann hast du ja antworten bekommen, also abgeben oder partner besorgen

das mit dem einschläfern lassen stelle dir bitte nicht so einfach vor die Tierärzte schläfern keine gesunden Tiere ein versuche bitte einen neuen Artgenossen zu besorgen wenn du nicht mehr so ein kleines willst schau dich in einem Tierheim um da gibt es bestimmt ein Tierchen das ein neues zuhause haben möchte ich drücke dir die Daumen das du eine Lösung findest die dir und deinem Meerschweinchen hilft denn es gibt nichts schlimmeres als ein trauriges Meerschwein

Guten Tag ,

Es ist Tierqäulerrei eins alleine zu halten

Ja.

Auf eine Tierfarm oder zu andeen Meerschweinchen bringen ist auch nicht die beste entscheidung da es andere Meerschweinchen nicht mehr so gut ab kann da es nur an 2 Meerschweinchen gewohnt ist

Woher weißt du das wenn es nur 2 gewohnt war ? Noch dazu ist das falsch .

Einschläfern lassen da ich merke dass es sie quält dass er nicht mehr da ist da sie die gange Zeit nach ihm sucht

Niemals . Bring es in eine schöne Gruppe in ein schöne Zuhause :)

MfG ~Latnem

1. Es ist Tierqäulerrei eins alleine zu halten -- Richtig – also das ist keine Lösung. Somit musst du entweder einen guten Platz für das Tier suchen oder dir ein weiteres Tier holen

2. Auf eine Tierfarm oder zu andeen Meerschweinchen bringen ist auch nicht die beste entscheidung da es andere Meerschweinchen nicht mehr so gut ab kann da es nur an 2 Meerschweinchen gewohnt ist -- Das ist nur eine Ausrede. Es werden viele Tiere nur zu zweit gehalten – und das ist sie gewöhnt. Auch kleinere Gruppen werden sicher kein Problem sein

3. Einschläfern lassen da ich merke dass es sie quält dass er nicht mehr da ist da sie die gange Zeit nach ihm sucht --- Erstens ist das unmoralisch ein gesundes Tier einschläfern zu lassen – zweitens darf das ein Tierarzt nicht einmal! Nur totkranke Tiere dürfen eingeschläfert werden! Und du ist ja schuld dass sie sich quält und nach jmd sucht – und du bist die einzige die ihr helfen kann indem du sie wieder mit einem anderen Tier vergesellschaftest