Meerschweinchen sterben?

2 Antworten

Wenn ich in Deine anderen Beiträge schaue, sehe ich, dass Du Deine Meeris vom Züchter holst. Wahrscheinlich kann der Dir besser Auskunft geben, als wir hier.

Wenn es mit der Vergesellschaftung klappt und es keine Kloppereien im Käfig gibt, kannst Du ruhig versuchen, Dir zwei Neue zu holen. Vielleicht kannst Du ja mit dem Züchter aushandeln, ob er sie zurücknimmt, wenn die sich absolut nicht miteinander vertragen sollten. Dann war es immerhin einen Versuch wert.

Wie alt ist denn das letzte, verbliebene Meerschweinchen? Ist es schon in einem Alter, wo es auch bald "gehen" muss?

Ich selber habe keine Meerschweinchen, sondern Chinchillas. Aber auch bei den Tieren gibt es das Problem mit der Vereinsamung und nicht jede Vergesellschaftung klappt. Da hilft nur Ausprobieren

Woher ich das weiß:Hobby
Lukasars
Fragesteller

Hallo also meine letzten verbliebene Dame ist 4 Jahre alt.sie hat also noch ein paar Jahre zu leben.Also bei den Züchter ist es so das du deine meerschweinchen zu ihm mitnehmen tust und er dort testet welche meerschweinchen sich vertragen.Die Dame war heute auch beim Arzt zur Kontrolle sie ist gesund und fit.

Norvell  19.07.2022, 17:47
@Lukasars

Der Züchter ist gut! Der scheint echt Ahnung zu haben! Hol Dir auf jeden Fall wieder zwei dazu - schon Deiner kleinen Dame zuliebe. Außerdem kommt dann wieder Leben in die Bude. Ein Leben ohne Meerschweinchen ist möglich, aber langweilig :-D

Lukasars
Fragesteller

Joa danke

Zukaufen ist gut.

Lukasars
Fragesteller

Okay