Hat jemand einen Tipp wie ich über den Tod meines Meerschweinchen hinweg kommen kann?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Tiere sind oft die besseren Menschen

Ich kann Deine Traurigkeit gut nachempfinden,denn als unsere Hamster starben,war mir lange Zeit sehr schwer ums Herz

Wir hatten unsere Lieblinge nie lange,denn Hamster werden nicht alt

Ähnlich ist es bei Meerschweinchen

Es ist ein schwacher Trost,wenn ich Dir jetzt rate...ein neues Tierchen kaufen,denn auch Tiere haben unterschiedliche Charaktere

Aber man kann auch ein neues Wesen lieb gewinnen

Ich schick Dir ganz liebe Grüsse und Kraft,über den Tod Deines kleinen Freundes hinweg zu kommen...

Die Zeit heilt alle Wunden.Aber man darf auch die Traurigkeit zulassen

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Haustiere, Tod)

Renate2804  26.02.2022, 00:42

Deinem Einleitungssatz schließe ich mich vollkommen an, mein liebes Engelchen.

Angel1112  26.02.2022, 08:40
@Renate2804

Danke Dir ,liebe Renate.D I E S E Erfahrung haben wir Beide dann wohl gemacht???

Renate2804  26.02.2022, 13:28
@Angel1112

Aber nicht nur einmal, liebes Engelchen. Aber das bereichert uns in unserer Lebenserfahrung.

Angel1112  26.02.2022, 19:41

Vielen Dank für das Sternchen*erfreue Dich an den Meerschweinchen,die Du noch hast .Ich weiss,das es immer schlimm ist,wenn Tiere sterben müssen,die man lieb gewonnen hat

Die Meerschweinchen haben leider nicht so lange Lebenserwartung wie andere Tiere. Sei nicht traurig. Du musst eins wissen, und das immer vor deinen Augen haben. Die Meerschweinchen haben behutsames und schönes leben bei dir. Egal wie lange es dauert.

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hi, Lustigemenschen.

Da kann ich dich voll und ganz verstehen.

Wenn dann ein liebes Tier verliert, dann fließen Tränen und man ist traurig, das kenne ich auch.

Du musst dir immer vor Augen halten, dass Meerschweinchen eine nicht so lange Lebensdauer haben.

Das ändert natürlich nichts an den Tatsachen, was man traurig ist, wenn man es verliert.

Da kann man auch nur tröstende Worte finden, aber du selbst musst alleine dadurch, das ist leider so.

Denke an die schönen Zeiten mit dem kleinen Racker, dann fühlst du dich selbst wohler.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Meins ist leider auch vor zwei Wochen gestorben. Ich habe mir Videos und Fotos angeguckt und mich versucht etwaa abzulenken (ich war zum Beispiel viel mit Freunden unterwegs)