Ich kann den Tod meines Kaninchens nicht ertragen. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das tut mir so unendlich Leid! Es ist schrecklich, sein Tier zu verlieren. Ich habe auch schon Tiere verloren und es ist einfach furchtbar.😔Versuch immer, an die schönen Momente die ihr hattet zu denken. Ich weiß, dass ist schwierig und es dauert sehr lange, einen solchen Tod zu verkraften. Am Anfang ist es immer besonders schlimm, aber mit der Zeit wird es langsam besser. Manche brauchen wenig Zeit und manche sehr viel, das ist eben so. Deinem Kaninchen geht es jetzt gut. Kennst du die Regenbogenbrücke? Dort sind alles verstorbenen Tiere und sie haben dort keine Schmerzen mehr. Dein Kaninchen hätte sicherlich nicht gewollt, dass du die ganze Zeit traurig bist. Ich bin mir sicher, dein Kaninchen hatte ein wunderschönes Leben bei dir. Leider stirbt jedes Tier und es ist schwer das zu verkraften, aber du schaffst das! Fühl dich gedrückt!💕

LG Sophia110

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤
 - (Tiere, Tod, Kaninchen)  - (Tiere, Tod, Kaninchen)

Tut mir sehr Leid😩🍀

Das fällt bestimmt schwer. Aber sicher war es das beste für das Kaninchen. Leider muss jedes Tier einmal gehen, und du kannst ihm auch nicht mehr helfen... Denk immer daran, dein Kaninchen schaut jetzt von oben auf dich runter und will nicht, das du wegen im trauerst🌈. Auch wenn du es darfst. Du darfst trauern, soviel du willst. Irgendwann wird es besser, und natürlich kannst du dich immer an das Tier erinnern.

Helfen wird dir, wenn du mit einer Vertrauensperson persönlich darüber sprichst. Einer, bei der du dich sicher fühlst. Bestimmt kann diese es verstehen.

LG :)

🍀🌈

du arme das tut mier leid aber das lebe geht nun mall weiter auserdem whre es wesentlich schlimmer wen das kaninschen noch leben würde da es schmerzen hätte ist es doch besser auserdem soltest du mall mit deinen eltern darüber reden 😄

Mila015554
Fragesteller

Meinen Eltern ist es egal die wollten sie ja nicht mal begraben sondern wegschmeißen

Wenn man sich von einem Tier verabschieden muss, dann ist das immer sehr traurig.

Trotzdem sollte man sich schon vorher Gedanken über eine artgerechte Haltung machen - und ein Kaninchen in Einzelhaltung ist wirklich ganz ganz arm dran.

Wenn du ihm Gefährten an die Seite gegeben hättest, dann wären jetzt noch andere Kaninchen da - und das Loch wäre nicht so unendlich.

Also - beim nächsten Tier bitte unbedingt gründlichst informieren, damit das Tierchen auch wirklich so artgerecht wie möglich gehalten wird.

Mila015554
Fragesteller

Sie hatte 6 artgenossen bei sich. Am ende war sie sehr agressiv weswegen wir sie einzelnd gehalten haben

dsupper  17.11.2021, 17:32
@Mila015554

Dann hast du aber doch noch 6 Kaninchen, die dich von der Trauer ablenken ... da kann dein Zimmer doch auch gar nicht so leer sein ....

Ist Realität,kannst nichts machen,außer es zu akzeptieren.