Ist mein Haustier die Reinkarnation von meinem Verstorbenen?

Mir ist klar, dass das Neue schon auf der Welt war bevor mein anderes verstorben ist, aber Zeit ist relativ.

5 Antworten

Menschen inkarnieren nicht in Tieren, aber Tiere inkarnieren wieder in Tiere. Allerdings nicht auf derselben Ebene, sondern einer höheren, als der vorangehenden. Aber grundsätzlich können wir unseren geliebten Tieren wieder begegnen.

Das sagt auch gleich, worauf es ankommt: Gegenseitige grosse Liebe.
Auf dieser Ebene wirst du spüren, ob es dein Kaninchen war oder nicht. Wenn du es dir nur aufgrund des Verhaltens erklärst, ob es so ist, reicht das aus meiner Erfahrung nicht. Die Feststellung muss auf der Ebene der grossen Liebe zueinander erfolgen. Dort spürst du es - oder nicht. Ich persönlich bin da skeptisch, denn von Kaninchen zur Hauskatze ist die Entwicklungsstufe m. M. n. nicht gross genug.

Hallo,

Ich selbst glaube nicht an sowas.

Aber keiner kann dir hier sagen, ob es so ist oder nicht. Kein Mensch kann das, denn es ist wie immer in solchen Dingen eine Sache des Glaubens.

Es gab nie Beweise für oder gegen eine Reinkarnation und ich denke, es wird nie welche geben. Keiner weiß, was nach dem Tod geschieht und deshalb obliegt es dir, ob du es glaubst oder nicht. Selbst wenn du es dir einredest wirst du dir nie sicher sein können. Stell dir vor es wäre so, gut, schön. Aber wenn es nicht so ist, wäre dein Tier vielleicht traurig, dass du ein anderes Tier für es hältst? Begreifen Tiere so etwas überhaupt? Wohin gehen Tiere nach ihrem Tod? Das führt zu tausenden Fragen und Überlegungen.

Ich für meinen Teil denke es nicht, ich glaube nicht an so etwas, ich bin eher ein Realist und glaube an die Wissenschaft. Aber es ist jedem selbst überlassen, was er denkt und glaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Wenn das neue davor schon gelebt hat kann es keine reinkanation sein, wie soll das denn funktionieren, soll die alte seele die neue aus dem körper vertreiben ? 😅

Nein (Hes.18,4; Röm.3,23; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Sqwas ist unachtsamkeit gegenüber dem neuen Kaninchen, es ist ein eigenes Lebewesen