Welcher Untergrund um Kaninchen flitzen zu ermöglichen?

3 Antworten

Hallöchen,

Versuch es mal mit pvc boden da gibt's welchen im baumarkt☺️ wir haben auch Kaninchen und ein Gehege gebaut und haben einen angerauten pvc boden im baumarkt gekauft dort rutschen sie nicht weg und haben halt 😊

Bei meinen funktioniert das super! Da gibt's auch manchmal so Rest Stücke wenn du Glück hast ist da ein angerauter dabei ^^

LG

DennisSteinberg
Fragesteller

Pvc haben wir als Untergrund im hasenzimmer... Stimmt schon da haben die auf jeden Fall Halt aber ob das auch beim Haken schlagen so ist...? :/

Wir haben auf dem Flur vor dem Karnickelzimmer eine sogenannte schmutzfangmatte, damit die Heukrümel drin bleiben. Dann legen wir diese einfachen Baumwollteppiche aus, die rutschen zwar, aber das macht ihnen nichts aus, ich habe manchmal den eindruck, sie machen mit absicht einen stop und schliddern mit dem Teppich. Für Besuch sammeln wir die Teppiche ein.

Im Zimmer haben sie PVC aber das zerspanen sie total, wo sie an den Rand kommen, dann kommt das Laminat vor und da können sie schlecht laufen - die Hellsten sind sie einfach nicht.

Vielleicht irgendetwas aus Kork oder Sisal? Wobei ich da nicht ausschließen kann, dass die Kaninchen nicht doch rutschen.

DennisSteinberg
Fragesteller

Ich glaube auch, dass das nicht unbedingt rutschfest wäre 😕 und die würden das komplett auseinander nehmen und die Bude versauen 😂😂😂