Kaninchen Untergrund?

1 Antwort

Käfige sind auch als Haltungsraum für Kaninchen nicht geeignet.

Das beste wäre ein Gehege, idealerweise 6m²+ zu errichten.

Dort sollte eine geeignete Einstreu und Einstreudicke gewählt werden.

Wunde Läufe kommen normalerweise immer durch zu harten Untergrund.

Du schreibst nur von 1 Kaninchen. Ist es alleine oder hat es ein Partnerkaninchen? Denn Kaninchen sollte man unter keinen Umständen alleine Halten.

Hier wurden Aspekte zu einer guten Kaninchenhaltung schoneinmal zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-haelt-man-ein-kaninchen-richtig

Um die Heilung der Läufe zu unterstützen, kannst du dir auch beim Tierarzt eine Salbe holen. Das wichtigste ist aber auf jeden Fall die Ursache zu bekämpfen.