Unterschied zwischen Unter- Ein- und Überstreu?

2 Antworten

Kannst du machen.

Ich benutze als Unterstreu Holzpellets. Manchmal packe ich noch Einstreu dazwischen, aber die meiste Zeit kommt dann nur noch eine dicke Schicht Stroh als Überstreu drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ja so kann man es machen. Mache ich aber auch nicht. Nutze nur für die Toiletten als unterstreu Holzpellets und da drüber normales Einstreu. Das war's. Richtiges überstreuen nutze ich gar nicht außer man zählt im Winter Stroh dazu was aber nicht wirklich überstreu ist sondern einfach nur zum rein kuscheln noch extra dazu kommt weil meine eben in außenhaltung leben

Geilesland
Fragesteller

Ach so. Weil wir bis jetzt nur normales streu hatten. Und die buddeln sie mir weg. Dann werde ich in Zukunft mal das kombinieren

HikoKuraiko  19.10.2023, 15:40
@Geilesland

Dann buddeln sie dir das immer noch weg. Unter und überstreu hält die Tiere ja nicht davon ab zu buddeln.