audicoupepower am 11.07.2009 um 18:16 Uhr
Hi, ich habe in Küche,Flur und Bad Fließen und im Wohnzimmer Laminat nur im Schlafzimmer befindet sich nen flauschiger Teppich. Wenn meine Katze bzw. auch meine damalige Katze mal an einer Pflanze knabbert und dann erbrechen muß, geht sie immer ins Schlafzimmer um dort zu erbrechen. Das nervt! Überall kann mans wegwischen, nur da nicht. Warum ist das so?
macht mein hund auch. ist halt so. vielleicht wollen sie es beim
k o t z e n gemütlich haben
Meine auch. Wenn ich ihn auf die Fliesen setze geht er so lange rückwärts bis er wieder auf dem Teppich ist.
Die brauchen was zum Festkrallen beim kot*en. Glatte Böden mögen sie dafür nicht.

Die haben halt Stil und Niveau und machen sowas nicht auf dem blanken Boden.
Dumme Angewohnheit meine macht sowas nicht sie kotzt aber auch wenn dann immer in die gleiche ecke...
svanny am 11. Juli 2009 18:17 Jopp

Ich denke auf dem Teppich spritzt es beim K.. nicht so. Bei den Pferden ist es ja auch so, sie pinkeln z.B. nur auf was was die Spritzer abfängt damit sie sich nicht selbst treffen. Könnte ich mir bei den Katzen auch vorstellen. Aber auch die Antwort mit dem da ist es weich und wärmer könnte bestimmt zutreffen, auch das die Katzen ja nicht wissen das es doof ist mit dem weg machen, ielleicht glauben sie auch das sie es dort unbemerkter verstecken können.
Auf dem Teppich können sie sich festkrallen und es ist schöner. Ausserdem wegmachen kannst Du es mit Myrthenöl aus der Apotheke und viel heissem Wasser.

Auf Teppich ist es angenehmer, als auf kalten Fliesen oder Laminat. Wenn es einem schon dreckig geht, dann hat man es wenigstens warm und weich an die Pfoten. Vielleicht "denken" sie, dass es auf dem Teppich nicht so auffällt, weil man es da besser verstecken kann. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Tiere nicht wissen, dass sich die K.... an anderen Stellen leichter wegräumen bzw. entfernen lässt. Sie machen es ja nicht selber weg...

Die Frage ist top! Meine rennt auch immer auf den Perserteppich und erbricht, obwohl es überall Platten- und Parkettboden gibt.
audicoupepower am 11. Juli 2009 18:21 ja, echt kurios

Auf den Teppich macht am meisten Spaß. Wenn man schon kot.zen muss, dann wenigstens mit etwas Lust.

weil dein Bett schon so stinkt
audicoupepower am 11. Juli 2009 18:20 naklar... sprichst wohl aus erfahrung...

weil sie nicht die ganze wohnung vollkotzen wollen ;-) sie machen es immer am gleichen ort
...tjaaaaaaaaaaaaaaaa, DAS ist wirklich eine GUTE frage! meine beiden katzen erbrechen GRUNDSÄTZLICH nur auf 'weichem' oder 'kuscheligem'. letztens war sogar die bettwäsche fällig . ....ansonsten muss halt der teppich herhalten! seufz - hilft eigentlich nur glasrein zum saubermachen. liebe grüße, mieze 47

macht mein Kater auch und zwar immer ^^ super frage von dir ^^ aber wieso sie es machen…vllt weil sie es gemütlich haben wollen? :)

Vielleicht sucht eine Katze in freier Natur immer Stellen mit Pflanzenwuchs, um da zu bröckeln. Und evtl. erinnert ein Teppich sie unbewusst an einen schönen, moosigen und saugfähigen Waldboden...
DH!!
Meine Katzen verziehen sich auch immer ins Schlafzimmer, wenn ihnen schlecht ist, am liebsten noch unters Bett.

Das beruhigt mich, ich dachte nur unsere Katze und unser Hund erbrechen immer auf den Teppich. Warscheinlich ist es auf dem Teppich "angenehmer" für sie.

tja die gleiche frage stelle ich mir auch unsere kotz auch nur auf teppich denke weil es da gemütlicher ist
mein hund auch