Katzen-Urin Geruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut möglich, dass deine Katze mal wohin pieselt, wenn sie nur ein Katzenklo hat.

Wenn du nichts findest, (eigentlich findet man das schon) ist evtl. das Katzenklo nicht sauber genug und das riecht etwas. Lass im Bad keine Handtücher auf dem Boden liegen.

Macht deine Katze irgendwo hin, muss das aber auch erst einmal tierärztlich abgeklärt werden, um eine Erkrankung (Harnwege/Blase/Nieren) ausschließen zu können.

L. G. Lilly

Wieviele Katzen sind es denn(nur eine?), und wieviele Klos?

Generell sollte man mindestens pro Katze eine eigene Toilette haben (besser noch eine mehr), und diese sollten nicht direkt beieinander stehen. Bei einer Katze sollten es aber mindestens 2 Klos sein.

Wie alt sind denn die Katzen, sie sie eigentlich stubenrein? Bei kleinen Katzen sollte man viele weitere provisorische Klos in der Wohnung aufstellen - sie vergessen es manchmal und schaffen es dann nicht rechtzeitig aus Klo.

Sie die Katzen beim Tierarzt durchgecheckt worden? Unreinheit hat sehr oft den Hintergrund, dass eine Katze nicht gesund ist! Das wäre der erste Weg!

Gegen den Geruch gibt es Enzymreiniger, damit muss man die Stellen tränken. Dann riechst du es nicht mehr, aber vor allem riechen die Katzen es nicht mehr - solange sie es riechen, heißt das für sie, dass dort ein Klo ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich würdest du auch eine trockene Pfütze sehen da der Rand weißlich werden würde 🤔