Fliesen stinken?

3 Antworten

Das Kätzchen muss dringend zum Tierarzt und Einzelhaltung geht auch nicht. Das ist gerade wichtiger, als deine Befindlichkeiten bezügl. des Geruchs.

Informiere dich bitte über Katzenhaltung und ihr Wesen/Verhalten.

Zum Säubern gibt es im Tierfachhandel geeignete Reiniger. Auch Natron/Essig über Nacht kannst du ausprobieren.

L. G. Lilly

Erstmal dafür sorgen, das dein Kätzchen gesund wird. Dünnpfiff lässt sich nunmal schlecht einhalten und stinkt auch ganz furchtbar. Du kannst ein 2. Klo anbieten, manche Katzen sind da heikel und wollen nicht alles in einem Klo erledigen.

Diese Art von Gerüchen lässt sich recht zuverlässig mit Essigreinigen entfernen, du kannst auch mit etwas nachwischen, das Orangenöl enthält - den Duft mögen die meisten Katzen nicht besonders. Unter dem Sofa sollte sich die Mieze ja eigentlich wohl nicht aufhalten...
Es gibt im Zooladen auch Spezialreiniger, die fand ich aber immer recht überflüssig.
Für den Teppich: die betroffene Stelle reinigen (z.B. mit Glasklar oder wenn du sowas hast Teppichreiniger), trocknen lassen, ein wenig Essig mit Wasser vermischen und in die Stelle reiben oder bürsten, wieder trocknen lassen. Das sollte den Mief beseitigen. Nützt es nichts solltest du den Teppich in die Reinigung geben sobald dein Kätzchen gesund ist udn das Klo benutzt.

Ich empfehle Dir dringend, zum Tierarzt zu gehen. Durchfall bei Babykatzen kann sehr schnell gefährlich werden. Vielleicht ist sie krank und Deine Sorge sollte jetzt ihrer Gesundheit gelten und erst danach Deinen Fließen oder dem Teppich.

Alles Gute!

Janana21
Fragesteller

Ich war heute morgen um 9 beim Tierarzt, die kleben maus wurde komplett untersucht, der Auslöser für ihren Durchfall war Analdrüsenentzündung, wurde auch direkt ausgedrückt. Sie hat eine wurmkur bekommen und wurde geimpft. Dazu hat sie was in die Ohren gegen Milben bekommen. Sonst ist die kleine Maus top in Ordnung. Sie soll Sie soll weiterhin novh 2 Wochen kitten Aufzucht Milch bekommen in Wechsel mit nassfutter .

Janana21
Fragesteller

Achso und eine 2te Katze kommt gar nicht in Frage. Und ich weiss das es überhaupt nicht schlimm ist eine Katze zu halten. Viele in meiner Familie haben nur eine Katze und meine Mutter auch.. im Freundeskreis genau so, und allen Katzen geht es blenden.. meine Kids bestätigen die kleine Maus genug