Katzenurin aus dem Teppich entfernen?

8 Antworten

Um den Geruch so zu entfernen, dass ihn auch deine Katze nicht mehr riecht und die Stelle immer wieder als Klo benutzt, ist es notwendig, dass er vollständig entfernt und nicht nur überlagert wird.

Ich selbst benutze für solche Fälle "Ecodor 2000UF", das laut Herstellerangabe so wirkt, dass pflanzliche Enzyme als Katalysator für bestimmte Bakterien in der Luft wirken, die dann die Geruchsstoffe schnell und vollständig zersetzen.

Bei hartnäckigen Stellen kann auch eine mehrmalige Behandlung notwendig sein, aber am Ende ist der Geruch weg :) Solange hat die Katze auf dem Teppich natürlich nichts zu suchen.

Einziger Nachteile: das Zeug ist relativ teuer.

Hallo ich hab auch so eine P...nelke, wenn ihr was nicht paßt dann tut sie es. Bei dem Teppich kommt es an ist es Auslegware oder ein Läufer? Ich habe gute Erfahrungen mit Waschsoda (günstig unter einem Euro bei Drogerie Rossmann) oder man leiht sich so ein Shamponiergerät aus. Man sollte auf alle Fälle die Farbechtheit des Teppichs auf der Rückseite prüfen. Wenn er dann trocken ist finde ich Febree auch gut. Ich hatte mal ein Febree Spray speziell gegen Tiergerüche, das bekomme ich aber leider nirgends mehr.

Natron drauf , hilft beim aufsaugen und neutralisieren

Mit Febreze funktioniert da richtig gut.

Ohne Werbung machen zu wollen: Febreze! (Wahlweise auch einen Teppichschaum, der sollte den Geruch auch killen)