Frage von S1lkeF83, 59

Urin auf dem Sofa- wie wegbekommen?

Hallo. Hatte einen Gast, dessen Hund auf mein Sofa uriniert hat. Wie bekomme ich den Geruch wieder raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestade3, 33

Hallo,

diese Antwort konnte ich erst auch nicht glauben : Mit Sprudelwasser. Du glaubst nicht was Du damit für Flecken entfernen kannst.

Alles Gute

Kommentar von S1lkeF83 ,

Wie jetzt? einfach Sprudelwasser drüber schütten und bissl verreiben oder wie? Das kann ich ja fast nicht glauben, dass das so einfach sein soll

Kommentar von Gestade3 ,

Hallo, schon probiert ? erzähl mal.

Kommentar von Revic ,

Doch das mit dem Sprudelwasser hab ich auch mal ausprobiert bei Kirschsaftflecken. Klappt recht gut, fast alles rausgegangen. Du musst das Wasser drüberkippen und mit einem trockenen Lappen o. ä. abwischen.

Antwort
von Philomenno, 39

der gast hat sicher ne privathaftpflicht.. die würde ich in anspruch nehmen..mit hausmitteln kriegste das sicher nicht mehr rückstandsfrei raus. u.U. ist das gute stück auch hin

Kommentar von flareb ,

Wenn, dann wäre eine Hundehalterhaftpflicht zuständig.

Antwort
von SiViHa72, 28

Versuchs mal mit Febreze.

Kommentar von S1lkeF83 ,

schon probiert. Wirkungslos. Deckt den Geruch nur marginal ab

Antwort
von Altenberger, 34

Mit Essig abreiben. Vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen.

Antwort
von JacobGoma, 19

Ich empfehle die Suchfunktion und diesen Link: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomm-ich-urin-vom-polster-weg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten