Hund aufs bett/Sofa ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hund darf auf beides 39%
Hund darf aufs Sofa 26%
Hund darf auf keines davon 22%
Hund darf aufs Bett 13%
Hund darf nicht aufs Bett 0%
Hund darf nicht aufs Sofa 0%

14 Antworten

Hund darf aufs Sofa

Aber nur auf ihre Decken. Das ist allerdings weniger eine Sache des Sofas und eher wegen der Decke. Wir haben alle unsere Hunde so erzogen, dass sie die Decke als ihren Platz verstehen, egal wo man sie hinlegt. Liegt keine Decke auf dem Sofa gehen sie auch nicht hoch. Da sind sie glücklicherweise alle recht gelehrig.

Hund darf aufs Sofa

Unsere ungarische Bracke aus Ungarn hat sich das grosse Sofa selber ausgesucht;-)

Svenkina
Fragesteller

😂Gehört das Sofa noch euch? 🤔😂

Svenkina
Fragesteller
@Shany

Oh aber bei uns ist es ähnlich:

3 sitzer Sofa: 2 Leute sitzen auf dem Sofa der Hund kommt natürlich auch (er ist ein Dalmatiner Mix also nicht sehr klein) jetzt hat die 3. Person 3 Optionen

Option 1 den Hund schwer mit Leckerli vom sofa bekommen

Option 2 sich dazu drücken

Option 3 auf den Sessel gehen

Also muss man schnell sein😂

Shany  22.03.2022, 17:40
@Svenkina

Kenne ich alles;-)

Willkommen im Club:-)

Unser Berti ist auch eher gross

Bett - und Sofa !

  • Jack-Russell-Terrier-Hündin,
  • Malteser-Mix-Hündin und
  • Rehpinscher - was auch immer...;)
Hund darf aufs Bett

Aufs Bett darf mein Hund, das ist mir egal, ich schaue immer davor das er sauber ist und keine Krabbel Viecher hat nach dem Gassi gehen und dann ist das echt total in Ordnung für mich, trotz dass er ja nicht klein ist - (70cm schulterhöhe/40kg) - passen wir sehr gut zu zweit in mein Einzelbett 😂

Aufs Sofa darf er jedoch nicht, denn da möchten auch mal Besucher sitzen und dann muss da nicht alles voller Hundehaare sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hund darf aufs Sofa

Aufs Sofa ist in Ordnung aber sie müssen auf Befehl ohne Widerworte runter und im Bett hab ich keinen Platz für mich plus meine Partner UND sechs Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.