Darf euer Hund bei euch im Bett/Zimmer schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, im Bett 59%
Nein 17%
Ja, im Schlafzimmer 17%
Im Haus 7%
Draußen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, im Bett

Meine Hündin darf es, schläft aber auch ab und zu in ihren Körbchen.

Sie ist ein Mischling ( aus Rumänien )

Und sie ist zweieinhalb.

Sie darf es, weil sie genau so zur Familie gehört wie meine Geschwister usw...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
 - (Hund, Bett, Hundeerziehung)
Ja, im Bett

Tornjak(mix?), Rüde, 2 Jahre alt - darf bei mir gerne in Bett schlafen. Ich habe auch das Gefühl dass er das braucht, das Kontaktliegen. Er nimmt mir dabei, trotz seiner Größe, keinen Platz weg und stört mich nicht. Im Winter ist er sogar eine willkommene Bettheizung. Ich sehe also keinen Grund es ihm zu verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
Ja, im Bett

Meine Doggen schliefen neben mir im Doppelbett, blieben freiwillig auf ihrer Seite. Nun gibt es keine Doggen mehr und kein Doppelbett. Meinem Langhaarschäferhund ist es zu warm im Bett, schläft dicht davor. Boxer schläft von sich aus in der Wohnstube auf dem Sofa, besteht jedoch auf gemeinsame morgendliche Kuschelrunde im Bett. Sobald sie merkt, dass ich wach bin steht sie vorm Bett.

Ja, im Bett

Jack Russel, 15 Jahre alte Dame.

Schon von klein an darf sie im Bett schlafen.

Ja, im Schlafzimmer

Er dürfte auch im Bett liegen, macht es aber in der Regel nicht.

Hunde sind soziale Wesen und seit Jahrhunderten darauf gezüchtet, den Menschen als Familie zu sehen. Sie auszugrenzen ist für viele Tiere eine Strafe. Und wenn er bei uns ist, kommt er nicht auf Idee pöbeln zu müssen, weil sich draußen irgendwas bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter