Hund stört im Bett...?

4 Antworten

Das würde ich nicht "schonend" erklären und dabei um den heißen Brei labern, sondern so sagen, wie es ist. Dabei kann man auch einen Kompromiss vorschlagen.

"Schatz, können wir reden? Ich weiß, Du hast den Hund gern im Bett, aber mir fehlt mittlerweile die Zweisamkeit, da er sich immer zwischen uns drängt. Zudem finde ich es nicht witzig, wenn er auf mir rumtrampelt. Ich würde mir wünschen, die Nächte wieder nur mit Dir das Bett zu teilen, am Morgen kann der Hund gerne auf Einladung ins Bett kommen und noch eine Runde mit uns kuscheln."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sag ihr genau das, was du geschrieben hast. Rede in der Ich-Form. Und gib ihr schonmal eine andere Lösung, wie zB ein Hundebett im Schlafzimmer. Wenn du eine Vorderung und eine Lösung bringst, stehen deine Karten gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei schwere Aufgaben:

  1. Der Freundin klar machen daß Hunde im Bett nichts zu suchen haben und Du das nicht mehr möchtest weil es Dir lästig ist. Ist zu hoffen daß ihr der Hund nicht wichtiger ist als ihr Partner, sonst wird das nix.
  2. Dem Hund beibringen woanders zu nächtigen. Nicht einfach, aber machbar. Mit Hundetrainer oder YT.

Eigentlich genau wie du diese Frage gestellt hast, ruhig und höflich.