Vorfall mit meinem Hund im Bett, seitdem starke abwesenheit?

12 Antworten

Du bist mit dem 1. Hund schon überfordert und nicht in der Lage ihn zu erziehen und dann muss noch ein 2. Hund dazu? Muss man das wirklich verstehen?

Du hast von Hundehaltung keine Ahnung, von Erziehung keine Ahnung, von Zusammenführung keine Ahnung. Deine Hunde wären besser aufgehoben wenn du sie beide abgibst, an Halter, die wissen was sie tun.

 "Jeden Morgen ungelogen war das ganze bett dann nass, weil er ins bett gemacht hat".

echt ekelhaft! wie wohl der Rest der Wohnung aussieht kann man sich jetzt denken....

du hast einen Hund, der dir das Bett vollpisst, vermutlich weil er nicht stubenrein ist, mangelhaft erzogen wurde und nicht früh genug und oft genug raus kommt - und holst dir dann noch einen zweiten Hund dazu?!

Gib die Hunde ab, bevor dein Vermieter dafür sorgt, dass sie von Amts wegen beschlagnahmt werden müssen!

und dann suche dir professionelle Hilfe!

Sorry aber das ist verdient, klar gefällt es dem Hund nicht wenn der "Neue" was darf, was er nicht darf. Das Ei hast du dir selbst gelegt. Behandle sie jetzt durchgehend GLEICH und dann legt es sich wieder. keine Extrawürste oder Extraregeln. Gleich

Stell dir vor, als wären die Hunde deine Kinder. Natürlich wird das erste Kind eifersüchtig, wenn du dem Bruder immer Lutscher kaufst, der erste Bruder aber nie welche bekommen hat.
Ich würde dir raten den Weg zur Hundeschule zu suchen. Dort gibt es ab und an auch welche, die zu dir nach Hause kommen und dir dabei helfen können.

Beim nächsten mal nicht so angehen :D
Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren mit vielen Tieren zusammen!
adventuredog  31.01.2020, 13:48

"Stell dir vor, als wären die Hunde deine Kinder."

DAS ist ja leider genau das Problem. Die Userin behandelt ihre Hunde wie Kinder/Menschen, hat aber leider keine Ahnung von artgerechter Hundeerziehung, und Hundeverhalten.

Es ist für Hunde nicht nachvollziehbar warum ein Hund mit dem "Rudel" (und das bist du als Mensch) zusammen schlafen darf und der andere nicht. Völlig nachvollziehbar, dass dein 1. Hund vor deiner Schlafzimmertür gejault hat.

Die Hunde sehen dich beide als ihre Ressource. Lass einen Hundetrainer auf die Situation gucken wenn du zukünftig beide Hunde behalten möchtest sonst knallt es irgendwann mal richtig unter den Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.