kann man ein mops an ein katzen klo gewöhnen um gassi zu vermeiden oder braucht der mops gassi unbedingt?

9 Antworten

Gassigehen ist nicht nur einmal ums Haus gehen für aufs Klo!!!! Hunde sind aktive Tiere, die brauchen Bewegung!!! Du musst täglich mehrere Male Gassi gehen und den Hund dabei auch auslasten.

Bitte, bevor du dir so ein Haltungs aufwendiges Tier anschaffst informiere dich gut über die Haltung, denn wenn du das schon getan hättest wüsstest du die Antwort auf deine Frage selbst.

Möpse sind übrigens Qualzuchten und leiden oft an Atemproblemen usw. (Natürlich aber auch nicht immer), also bitte Pass auch auf wo du deinen Hund her bekommst.

Das Gassi gehen kann man nicht ersetzen. Das ist ein Hund und gerade ein Mops kann schnell zu übergewicht neigen. Sie brauchen die Bewegung und die frische Luft, der Hund wird dir sonst verkümmern.
Wenn du nicht mindestens zwei mal mit ihm am Tag raus gehen willst (min.1 Stunde Pro Tag.) lass es bleiben.

Du quälst den Hund wenn du ihn die ganze Zeit drinnen halten willst.
Wenn du ein Wohnungstier suchst, besorge dir zwei BKH-Katzen die sind meistens sehr bequeme Tiere und der drang raus zugehen ist bei dieser Rasse vergleichsweise etwas geringer, aber auch nur wenn du min. 60 Quadratmeter Wohnfläche hast.

Wenn du das nicht bieten kannst, oder du nicht immer mit dem Hund rausgehen willst oder dergleichen, dann lass es bitte bleiben, so ein Tier erfordert eine menge Verantwortung und Kosten die man nicht mal so schleifen lassen kann.

Du möchtest ja auch nicht in deiner Wohnung oder deinem Haus eingesperrt werden und nur noch drinnen Hocken.
Und ein Hund kann sich nicht durch sowas wie Internet oder dergleichen Beschäftigen, es ist ein Hund.

Buddhismus  27.01.2023, 06:07

" mindestens zwei mal mit ihm am Tag raus gehen" Zwei mal am Tag sind zu wenig. Es sei denn, der Hund kann sich zwischendurch im Garten lösen !

Wenn der Hund beispielsweise nur morgens und Abends sein Geschäft erledigen kann, sind die Abstände dazwischen viel zu groß. Abgesehen von der Qual, drohen dadurch z.B. Nierenschäden ( durch das lange verbleiben des Urins in der Harnblase ):

Da hier aber von einem Garten nicht die Rede ist, müsste es heißen "Mindestens drei mal am Tag Gassi gehen".

Gassigehen gehört einfach dazu, wenn man einen Hund hat. Jeder Hund braucht Bewegung nicht nur um das Beinchen zu heben.....

Hallo!

Hunde brauchen ihre Gassi-Runden !

Nicht nur , um ihr "Geschäft" schön außerhalb seines Wohnbereiches machen zu können - sondern auch , um die vielen "Nachrichten" (Pipi/Kot) der anderen Hunde zu erschnüffeln.

Das ist für Hunde eine wichtige Info-Quelle ...quasi wie Zeitung lesen . ;)

Ein Hund braucht doch Bewegung , frische Luft , etwas mit dir zu unternehmen, bedeutet ihm sehr viel !

Wenn man den Hund dazu nötigt , in seinem zu Hause sein Geschäft zu machen , dann ist das erbärmlich und für den Hund ein sehr trauriges Dasein.

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Jeder Hund muss gassi gehen (natürliche reize, "Zeitung lesen" usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕