Hund an Hundebett gewöhnen?

2 Antworten

einfach immer wieder in sein eigenes Bett schicken.

einmal zeigen wo er liegen soll und sobald er auf deins geht wieder runterschicken, immer wieder und wieder und wieder und zwar immer sofort. Sobald eine Pfote auf dem Bett ist heißt es "runter" oder ein anderes geeignetes Wort das du nutzen willst.

der Hund wird merken das er nicht raufdarf.

Wenn er bisher nie zu dir durfte, hat es ja bisher gut geklappt, dann sollte es mit erhöhtem Bett kein Problem geben. einfach genauso machen wie vorher auch.

Hast du eine Treppe oder Rampe angebracht? wäre langfristig gut für Rücken und Knie

NicBee
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, ich habe ihm eine Hundetreppe angebracht, die bis jetzt auch noch etwas suspekt ist :D aber wir arbeiten daran

Leylakind  01.02.2018, 21:18
@NicBee

leckleri und Geduld, kenne kaum einen Hund der die Treppe sofort akzeptiert hat. Keine Ahnung warum, wo sie doch andere Treppen ohne Probleme gehen.

ich frag mich,welchen zweck hat das...warum soll der hund in höhe deines bettes schlafen? Lass ihn doch am boden schlafen wens ihm da besser passt...