Wie bringe ich meinem Welpen bei alleine auf dem Boden zu schlafen?

8 Antworten

Du kannst ihm ein getragenes Kleidungsstück von Dir in den Korb legen. Durch den Geruch fühlt er sich dann nicht so allein. Wenn vorhanden, kann man auch einen tickenden Wecker mit darin einwickeln.

Das hat bei unserem Welpen dehr gut geholfen. Allerdings hat mich das Ticken immer wahne gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meine Hunde dürfen ja ins Bett, schlafen aber oft freiwillig wo anders, wenn es zu warm oder zu eng ist.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass dieses Bedürfnis, die ganze Nacht kuscheln zu müssen sehr bald von selbst aufhört.

Ich würde dir daher raten einfach noch ein paar Nächte durchzuhalten und dann auf Bettchen neben deinem Bett umsteigen, wenn er das auch von sich aus schafft.

Diese "schreien lassen" Ratschläge sind genauso falsch und herzlos wie die sein Baby schreien zu lassen bis es aufgibt.

Nordseefan  16.12.2019, 22:15

Deine HUNDE dürfen ins Bett? Na hoffentlich sind es keine Neufundländer oder Bernhardiner sonst wird es eng......

Klasse dass du das zugibst, meiner darf auch.

Ansotica  17.12.2019, 12:09
@Nordseefan

Schäferhunde und ähnliche Größen.

Das Bett war nie das Problem, dass ich mir einen Mann angelacht habe, der der Meinung ist auch ins Bett zu dürfen, schon eher :D Da wurde es dann etwas enger...

Das Bett ist extra groß und wenn es ihnen zu eng ist gehen sie, wenn es mir zu eng ist schmeiße ich sie raus. Aber da Schäferhunde ja zu den Schoßhündchen gehören findet sich da meist problemlos Plätzchen (ihrer Meinung nach...).

Nordseefan  17.12.2019, 16:34
@Ansotica

nja, fängt ja beides mit Sch an.

Der leider inzwischen verstorbene Hund einer Kusine war auch zeitlebens der Meinung ein Schoßhund zu sein. Im Welpenalter auch gar kein Ding. aber dann. Ich sage nur der von mir schon erwähnte Neufundländer.

Nordseefan  17.12.2019, 16:49
@Ansotica

öööhm Mutter war da anderer Meinung....... Auf "Besitzers" Schoß schon

Ich hab meinen Welpen in den ersten Wochen eine Wärmeflasche und einen Wecker ( soll den Herzschlag der Hundemama nachmachen)mit in ihr Körbchen gegeben- das hat gewirkt.

Alles Gute!

Das wird schon, leg dich weiter zu ihm auf den Boden, bis es klappt, dass du nur noch die Hand ins Körbchen halten musst.

Leg ihm ein getragenes Shirt in sein Körbchen.

Ihn dafür belohnen, wenn er im Körbchen bleibt... Hunde machen alles, solange sie etwas positives damit verbinden.