Welpe dreht vor dem Schlafen durch?

7 Antworten

Du musst doch erkennen, woher die Welpen kommen:

Bild zum Beitrag

Die haben ihr ganzen Leben lang nur zusammen gelebt, gelegen, den Herzschlag der anderen gespürt

Bild zum Beitrag

und dann sind sie allein.

Du hättest es wesentlich einfacher und würdest dem Welpe genüge tun, wenn er tatsächlich an Deinem Bett schläft und Du die Hand heraushängen lässt.

 - (Hund, schlafen, Erziehung)  - (Hund, schlafen, Erziehung)
Sisserle  26.12.2020, 00:05

🥰🥰🥰🥰🥰

Kralalax
Fragesteller

Und wie kann ich es vermeiden das sie alles zerstört?:)

TheoBN  26.12.2020, 00:16
@Kralalax

Ich habe 6 Welpen aufgezogen und sie immer im Freilauf gehabt (Wohnung, Haus, Garten). Sie habe einiges kaputtgemacht, aber ich habe mich mi ihnen beschäftigt und ihnen immer etwas zu nagen angeboten (wg Zahnwechsel).

Welpenzeit und Junghundezeit ist anstrengend, aber wegsperren ist nicht die Lösung.

Kralalax
Fragesteller
@TheoBN

Danke für die nette Antwort. Es war ja auch nicht meine Absicht sie irgendwie wegzusperren. Sie ist halt momentan krank und ich dachte mir bevor sie mir überall hinmacht wäre so ein Laufstall optimal damit sie sich melden kann.

TheoBN  26.12.2020, 00:26
@Kralalax

Kenne ich alles. Meine Welpen habe ich vom ersten Tag an auf abseits gelegene Zeitungen trainiert und nur dort haben sie sich gelöst.
Außerdem muss man Situationen nutzen, um ein Lösen geordnet ablaufen lassen:

Wenn sie geschlafen haben und aufwachen, SOFORT nach draußen gehen, ebenso, wenn die gefressen haben.

Wie gesagt, ist alles anstrengend, vieles geht "in die Hose (Teppich)", aber Dein Welpe wird es Dir durch lebenslange Bindung danken, wenn Du jetzt für ihn da bist (und ggf, auch nachts mehrmals aufstehst)

Kralalax
Fragesteller
@TheoBN

Da muss ich wohl jetzt durch! :) Nachts stehe ich tatsächlich des öfteren auf weil sie sich bis jetzt immer gemeldet hat. Nun hoffe ich das sie es weiter tut mit einem neuen Schlafplatz neben mir.

TheoBN  26.12.2020, 00:33
@Kralalax

jo, die gute Nachricht, es geht bald vorbei. :-)

Ist jetzt auch eine schlechte Zeit für Welpen, lange dunkel, können wenig raus bei dem Regen, sind dreckig wie Sau, wenn sie draußen waren, wenig Kontakt mit anderen Hunden, usw.

Wie gesagt lass dir von den Möchtegern hubdeprofis hier nix sagen. Mein Hund hatte einen Käfig zum schlafen den ich geschlossen hielt. 3 Tage jaulen in der Nacht, was NORMAL ist und dann war Ruhe. In den jaulpausen bin ich oft rein und hab ihr Aufmerksamkeit geschenkt und sie ist ein wunderbarer Hund geworden.

Jaulen ist normal, da musst du durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukaUndShiba  26.12.2020, 09:16

Nope das ist nicht normal.

Und dein Hund hat sich einfach nur aufgegeben. Mehr nicht.

Man kann auf vielen Wegen das Ziel erreichen. Aber ob einen Hund zur Aufgabe zur zwingen der richtige ist, ist ein anderer.

Das man Welpen jaulen lässt wenn sie verzweifelt sind ist genau so veraltetet wird Babies schreien zu lassen.

Aber einige halten lieber an altem Unsinn fest anstatt neu zu lernen.

Und ich sag mal so, mach so was mit einem Hund vom Ur-Typ, wie ich sie halte und du hättest ein gewaltiges Problem mit deiner Erziehung und einen Hund der dich mit Pech eher lieber tot als lebendig sehen würde im schlimmsten Fall (im besten Fall ignoriert er dich)

Nicoztz  26.12.2020, 09:42
@RuruFu

Wer hat dich gefragt du hast null Ahnung

Hund im Käfig wie kann diese Methode heute noch Verwendung finden

LukaUndShiba  26.12.2020, 10:32
@Nicoztz

Schau dir mal die anderen antworten des Nutzers an, impfgegner, weil angeblich allergisch, Masken Verweigerer, spielt corona runter ... und anderes Dummes Zeug. da sieht man doch das man es mit wem zu tun hat der nicht grade eine Intelligenz Bestie ist. Und von so wem kannst du auch nicht erwarten das er Ahnung von Hunden hat.
Daher ignoriere ich den User nun.

Ich mag eh keine User die neu sind, sich hier gleich aber gegenüber langjährigen und erfahrenen Mitgliedern aufführen als wären sie der allwissende König.

Vor allem wenn man bedenkt wie viele Leute wir hier haben mit Ahnung von seriöser Zucht, mich eingeschlossen, und das die an solche Leute nicht mal einen Hund vermitteln würden.

spikecoco  28.12.2020, 21:33

ja wer derart unwissend und verantwortungslos mit einem Welpe umgeht, der meint eben, das Jaulen ist normal, für den Hund aber eben ein großer Stress der vermeidbar wäre, . Ein wunderbarer Hund allemal , der es leider bei einem Halter wie dir aushalten muss.

Ein Hund will nicht eingesperrt werden zum Schlafen. Der braucht am besten Körperkontakt zu seinem "Rudel" - ersatzweise eben zu seinem Menschen.

„Genug ausgelastet ist sie“

Und da liegt vermutlich das Problem.

Man lastet keine Welpen aus.

Vermutlich ist dein Welpe völlig überfordert und überdreht und bekommt nicht die nötige Ruhe über den Tag die er braucht

UND

Dann strafst du ihn auch noch indem er nachts nicht in deiner Nähe sein darf, etwas was für Welpen besonders wichtig ist.

Wieso kommt man überhaupt auf die Idee einen Welpen wo einzusperren?

Richte ihm einen Schlafplatz direkt neben deinem Bett ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Kralalax
Fragesteller

Sie schläft neben meinem Bett.

RuruFu  26.12.2020, 08:55
@Kralalax

Lass dir niy sagen Welpen müssen nicht mit ins Schlafzimmer

LukaUndShiba  26.12.2020, 09:12
@RuruFu

Doch. Ein Welpe braucht den Anschluss!

Ein Welpe alleine erleidet Todes Angst da es für einen Hund, gerade Nachts, nicht natürlich ist alleine zu sein!

Und ein Welpe alleine ist dem Tode geweiht! Der weiß aber nicht das ihm drinnen nichts passieren kann!

Nicoztz  26.12.2020, 09:41
@Kralalax

Kauf ein ordentliches hundebett und leg es neben das Bett 🤦🏽‍♂️

spikecoco  28.12.2020, 21:40
@RuruFu

sie darf wohl antworten, du tust es doch auch mit deiner verantwortungslosen -Antwort.

Sisserle  26.12.2020, 00:04

Im Stall ???

Dein Hund ist eingesperrt Kauf ein ganz normales hundebett und leg es daneben meine Hunde haben kein Theater gemacht nachts als Welpen da ich von Anfang ein hundebett neben mein Bett gelegt habe diese Gitter sind Schwachsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen