Welpe jammert und dreht fast durch..

11 Antworten

Oh je... wohl vorher nicht wirklich informiert.

Punkt eins, zufrüh von der Mutter und den Geschwistern gestrennt, besser wär die 12te Woche.

Nächster Punkt, es ist normal, das er so reagiert. Er hat heut alles verloren, ist in einer neuen Umgebung, sprich alles neue Eindrücke und sitzt jetzt in einer Box. Es kann noch einige Zeit dauern, bis er sich bei euch sicher fühlt, nja wenn ihr ihn in die Box packt, dauert das ewig.

Wollt ihr jetzt schon Ruhe haben und ihm nicht die ganze Zeit im Auge haben, klar da packt man ihn lieber in eine Box und kann entspannt auf der Couch liegen.

Nehmt ihn aus der Box raus, lasst ihn sein neues Zuhause erkunden. Nehmt ihn zu euch, er braucht jetzt eure Nähe und Liebe...

Nachts kann man diese Welpenbox gern hernehmen, wobei ich davon auch nicht viel halte...

Smartalek  16.06.2020, 20:59

Die 12te Woche ist zu spät. Da ist die wichtigeste Bindungsphase schon wieder fast vorbei. Ansonsten ja...

Huhu,

der Hund ist mit 9 Wochen schonmal zuerst zu früh abgegeben worden.

Das mit der Box ist momentan ein NOGO, sofort den Hund daraus lassen, was ihr da macht ist Tierquälerei. Das ein Hund gerade am ersten Tag überall herum läuft ist völlig normal, wer sowas nicht will sollte sich keinen Hund anschaffen.

Im übrigen gewöhnt man einen Hund auch nicht an eine Box indem man ihn einsperrt. Ich kann dir auch mit Sicherheit sagen, dass der Welpe Todesangst hat.

Möchtest du ihm irgendetwas bei bringen, erstmal eine Woche warten, die braucht der Welpe mindestens um sich ein zu leben. Danach nimmst du Leckerchen und wirfst sie in die Box, sodass der Welpe rein geht und wieder rauskommen kann. Nach ein paar Tagen, kann man die Box kurz schließen und dass dann immer länger machen, bis der Hund begriffen hat, dass das sein Ruheplatz ist.

Hallo,

du gewöhnst keinen Hund an eine Box in dem du in dort einsperrst und dann einfach wartest bis er resigniert. Hol bitte den Welpen aus dem Kasten raus! Wenn der Welpe schläft kann er nicht im Zimmer rumlaufen! Wenn du die Box benutzt damit der Hund nicht "im Weg" ist, hast du dir das falsche Haustier ausgesucht.

Wenn der Welpe in der Box seinen Schlaplatz hast, lockst du ihn in die offene BOx und lässt diese auch geöffnet (!), setzt dich zu dem Kleinen und warte bis er eingeschlafen ist. Zum Gewöhnen an das Schließen der Box (als Vorbereitung auf den Transport im Auto), schließt du sie nur für einige Momente und machst sie auf bevor (!) der Hund anfängt zu jammern.

Das der Welpe nicht von euch getrennt sein will (und in einer BOx eingesperrt sein ist eine Trennung) ist doch verständlich, der Kleine ist gerade mal 9 WOchen alt.

Nachts kannst du die BOx neben dein Bett stellen und von oben die Hand reinhalten, das hilft den meisten Hunden enorm.

Hat er nur diese eine Möglichkiet zum Schlafen? Es gibt durchaus Hunde, die den aktuellen Trend ignorieren und lieber auf ner Decke schlafen als in einer Box.

Ich persönlich bin kein großer Boxen Freund. Um (gerade für einen später ausgewachsenen und großen) Hund eine Box zu finden, in der er vernünftig ausgestreckt schlafen und stehen kann ohne den Kopf einzuziehen, grenz an ein Ding der unmöglichkeit.

klaaaaarrr du legst deinen eugeborenen säugling auch einfach ins ein bett -- wenn er dann sich dielunge aus dem hals schreit , weil ihm alles fremd ist-- er keine wärme mehr spürt , dann läßt du ihn erst mal schrieen ohne ihn zu beruhigen ohne ihn auf denarm zu nehmem schleißlich muß er sich ja dran gewöhnen .

sage mal , wie KALTHERZIG bist du ??? der kleien ist erst einmal zu früh von seiner mutter getrennt worden , hat jezt auch keine geschwister mehr und ihr macht nichts anders , als ihn in eine box zu sperren , woran sol er sich gewöhnen , zumerken in was für eine hundeunerfahrenen familei er gekommen ist , die kaltherzig sit bis aufs blut -- die unsicher ist und sich nicht vor anschaffung eines welpen mal schlau gelesen aht -- wie man so ein tierchen behandelt .

holt den lütten da raus -- geht vorsichtig mit ihm um haltet ihn warm , sprecht leise mit ihm und teilt seine aufmerksamkeit -- warum soll er nicht in der wohung rumlaufen -- weil er euch einnässen könnte -- tja osist das nn mal mit einem welpen -- wenn er sich versucht hinzuhocken dann hochnehmen und raus bringen und das alle 2 stunden -- T>A>G> UND N>ACHT nachts komm er in eine karton neben euer bett - mit decke drin und shirt von euch als duftnote und wenn er dann winselt -- raus mit ihm so wird er sauber .. aber legt bitte diese getue ab -- der soll bloß nicht verwöhnt werden !!!

und mal lesen lesen lesen auch schon für die zukumpft !!!

Auf keinen Fall wegsperren ! Du entscheidest ja auch nich wo der Hund schläft, sondern er selbst ! Hunde und vor allem Welpen sollten sehr viel Auslauf haben, auch im haus oder in der Wohnung !!! Lass ihn sein neues Zuhause erkunden und sich daran gewöhnen. ich verstehe vielleicht dass du angst hast er könnte vielleicht irgendwo sein geschäft machen. das ist für welpen normal aber wenn du ihm beibringst sein geschäft nicht im haus zu machen klappt das sicher ! warum willst du nicht dass er im zimmer herumläuft ? das verstehe ich nicht ganz.... ich hoffe ich konnte dir helfen :)