Neuer Welpe (9 Wochen alt) jault bzw quietscht ka..

10 Antworten

Ihr habt das Baby viel zu früh von seiner Mama und seinen Geschwisterchen getrennt!!! Der Kleine befindet sich mitten in der Angstphase. Nun kann er die Hundesprache nicht mehr lernen, die Beschwichtigungssignale bei Begegnungen mit anderen Hunden und die Beißhemmung im Spiel. Das kann kein Mensch ersetzen und ist er Startschuss für Probleme im täglichen Umgang. Bis zur 12. Woche braucht ein Hundebaby seine Familie, um sich zu einem psychisch und physisch gesunden Hund zu entwickeln.

Bitte gebt das arme kleine Ding zurück dahin wo er hingehört.

Bitte gebt das arme kleine Ding zurück dahin wo er hingehört<

wäre schön wenn es so wäre !

Hallo. Klar, er vermisst die Mutter, und muss sich erst einmal bei euch ein gewöhnen. Beschäftige dich viel mit ihn. Gehe mit ihn kurz raus, dmait er seine neue Umgebung kennen lernt. Nehme ihn auf dem Arm und schmuse mit ihn, so lernt er dich kennen und deine Familie.

Er muss eben ebgelenkt werden. Nachts nehme ihn mit bei dir ins Zimmer in einen Kasten wo er nicht raus kann, da er nicht stubenrein ist.

Zumindest einige Tage. Danach seinen eigenen Platz bestimmern wo er zu bleiben hat.

Hast du ihn gefüttert? Wasser?

Vielleicht hat er auch Hunger und Durst. Stelle ihn mal etwas hin. Ich nehme an, dass man dir das Futter mit gab, dass er im Wurf bekam. Sonst Morgen gleich besorgen. Lasse ihn auch ruhig an ein Spielzeug knabbern, das beruhigt ihn oder an deine Finger lecken. Neuankömmling muss sich erst eingewöhnen, dass ist nun mal so. Wir hatten das Problem nicht. Sollte er die ganze Nacht so jaulen, dann gehe mit ihn Morgen zum Züchter, und frage dort nach was los ist und beobachte ihn wie er sich da benimmt. Jalt er auch da, dann ist er wahrscheinlich krank. Dann bitte den Züchter mit ihn zum TA zu gehen, da die für ihn ja verantwortlich waren. Wie alt ist er denn? ( Wochen? Dann wäre es normale Abgabe).

Jünger wäre nicht OK. Autogurt

Erstens sollte ein Welpe nie vor 12Wochen von seiner Mutter u. seinen Geschwistern weggenommen werden. (der Satz ist hier täglich leider viiiieeel zu oft zu lesen.) Der Welpe ist noch ein Baby muß sich an die neue Umgebung erst gewöhnen. Sorgt dafür, daß er keinen Streß hat und nicht zuviel Unruhe um ihn herum ist. Alle zwei Std. raus zum Geschäft machen!, auch nachts bitte, ist sehr wichtig!

Allerdings kommt mir die Frage etwas naiv vor. Habt Ihr Ahnung von Hunden im Allgemeinen und Welpen im Speziellen? Es ist sehr blauäugig und nicht sehr verantwortungsbewußt, sich völlig wissensbefreit ein Lebewesen ins Haus zu holen. Macht Euch bitte so schnell wie möglich schlau!!!

Hunger, Durst, Puller-Alarm... ??? alles schon erledigt?

Dann kann es durchaus sein, dass euer neues Familienmitglied weint und trauert, bzw. unsicher ist in der neuen Umgebung...

Richtet dem Welpen ein bequemes Plätzchen ein an einem Ort wo er sich demnächst immer hinlegen darf... Redet in normaler Lautstärke miteinander, vermeidet knallende = erschreckende laute Geräusche und redet nicht bedauernd auf den Welpen ein...

Erzählt ihm was Nettes...

Es dauert Stunden (...auchi n der Nacht) bis Tage bis der Kleine sich in der neuen Umgebung wohl und sicher fühlt...

Du siehst: das ist vollkommen normal!!!

Sry, ihr habt nen Hund bekommen und du weist nich mal wie sich jaulen anhört^^... man man, nja...

9 Wochen sind schon etwas grenzwertig, norml gibt man Welpen ab der 11-12 Woche ab. Ich vermute mal, das er noch nicht genau weiß was mit ihm geschehen ist und er nach seiner Mutter und seinen Geschwistern sucht.

Bleibt ruhig und gibt ihm etwas Freiraum, lasst ihm sein neues Zuhause erkunden. Evtl etwas mit ihm spielen um ihm abzulenken,aber drängt es ihm nicht auf. Es wird sich sicher bald legen, spätestens wenn er schläft :P...