Unterschied Hundekorb und Hundebett?

3 Antworten

Du kannst dir doch die Bilder online anschauen, oder? Ein Hundekorb wäre für mich ein Korb aus Kunststoff oder geflochten, ein Hundebett oder Hundesofa ist in der Regel eine weiche Matratze mit Rand oder auch Kissen.

In der regel ist ein Korb ein Rundes/eckiges Gebilde das einen hochstehenden rand hat.
Aus was das ist spielt keine Rolle.
Ein Hundebett ist einfach ein kissen, ohne rand.
Du musst entscheiden was du möchtest... Beides ist gut☺️
Ich zb. Hab beides, aber mein Hund mag lieber Körbe weil er einen anhalt hat...
Ich kann dir "kudden" aus leder sehr empfehlen

Ich würde sagen, dass der Hundekorb einen Feste "Schale" außen hat z.B. aus Plastik oder ein Weidenkorb. Das Hundebett hat eben nur Stoff bzw. Polster als Begrenzung.