berner sennenhund will nicht in sein bett?

7 Antworten

lass ihn da schlafen wo er möchte und es ihm am wohlsten ist...wen er den kalten boden nicht mögen würde,würde er nicht da liegen...und ich nehm mal an das du in einer wohnung wohnst mit durchschnittlich 22-24°zimmertemp....ein berner hat ein so dickes und dichtes fell das er abkühlung sucht,den hunde können nur bedingt schwitzen wie wir,an den pfoten und den rest machen sie mit hecheln um das blut abzukühlen oder legen sich auf den kalten boden...im sommer kannst du je nachdem, wie es deinem hund geht,ihn auch scherren lassen um ihm abkühlung zu verschaffen

froeschliundco  11.01.2013, 22:54

hunde brauchen eine zugewissenen platz (höhle) um sich zu entspannen und zu lernen wo sein terretorium ist (der rest der wohnung ist sozusagen deins,rudelchef hat am meisten terretorium,fressen,spielzeug,ect),das hat aber nix damit zu tun das er ein bett braucht um gut schlafen zu können

versuch es ohne kissen mit einem alten badehandtuch und leckerchen ich denke auch das es ihm zu warm ist mit dem kissen

Unsere Berner liegen am Liebsten auf dem "nackten" Boden (Fliesen). Alles Andere ist ihnen, zu warm gewesen. Die meiste Zeit sind sie draußen -auch im Winter.Stroh oder Decken haben sie immer wieder aus den Hütten geschleppt.

Du musst dir vorstellen.. Der Hund hat wie wir Menschen eine ganz eigene Persönlichkeit. Versuch ihm es so gut wie möglich beizubringen aber wenn er nicht mag dann mag er halt nicht. Er wird wissen was ihm gefällt und was nicht aber deswegen den Hund wieder abzugeben ist etwas hart finde ich. Hab Geduld.

Der Berner braucht eine Decke oder Matte und ganz ehrlich die liegen sehr gerne auf dem kühlen Boden. Ein Hund sucht sich seinen Platz zum Schlafen selber aus. Hunde schlafen auch nicht die ganze Nacht am gleichen Ort.