Hund will nicht mehr auf ihren Hundekorb. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herausfinden warum er da nicht mehr rein gehen will. Entweder er hat rein gepinkelt, oder es sind Milben drin, es riecht komisch Oder es ist ihm zu warm, oder zu klein geworden etc

Wie kann man denn aus einem Pulli ein Hundekörbchen machen?

JoshiGreen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Grundsätzlich habe ich mich an dieses Video gehalten (https://youtu.be/u22-TTsBGyU) jedoch musste ich ein wenig improvisieren. Die Ärmel habe ich nicht zusammengenäht (vorderseite nicht zusammengenäht innenseite des pullis habe ich trotzdem angenäht)sondern an deden Ärmel einen Klettverschluss angebracht. Ausswrdem habe ich die Watte in einnen stoff gewickelt sodass man nur den pulli waschen müsste und nicht das Innenleben.

William1307  14.07.2021, 10:47
@JoshiGreen

Was es alles gibt.... :--) Aber ich kann mir vorstellen dass diese Watte auf die Daur zusammenklumpt und nicht sehr bequem ist. Auf jeden Fall nicht "Rückenschonend". Je nachdem wie gross der Hund ist kann er sich da auch nicht wirklich ausstrecken etc.

JoshiGreen
Fragesteller
@William1307

Austrecken kann sie sich. Mit dem rücken wäre ne möglichkeit sie hat aber schon über ein jahr drin geschlafen

Vielleicht hat deine Hündin das Körbchen negativ verknüpft weil etwas passiert ist, dass ihr Angst macht (Gewitter oder ein anderes lautes Geräusch) während sie in dem Körbchen lag.

Ich würde es erstmal mit einem Ortswechsel von dem Körbchen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht hat sie ein bisschen reingepieselt.

Oder irgendwas beißt.

Ich würde es mal richtig waschen. Kann aber auch an der Hitze liegen, das kalte Fliesen einfach bevorzugt werden.

Einen neuen anbieten.