hund tragen?

9 Antworten

Kein Hund mag es, durch die Gegend geschleppt zu werden, daran gehindert zu sein Bewegungs- und Entdeckungsdrang auszuleben.

Die Tatsache, er hat es bisher erduldet, heißt nicht, er hat es gemocht :-(

@walkonsunshine,

es ist widernatürlich, einen Hund zu tragen.

Ein Hund ist ein Hund, egal, ob er groß oder ob er klein ist.

Ein Hund hat vier Beine und jeder Hund hat ein Recht darauf, mit seinen eigenen Beinen laufen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Delveng

taigafee  22.08.2014, 03:28

Naja, ein 6 Monate alter Chi sollte schon die Treppen hoch- und runtergetragen werden.

Nein normal nicht! vllt. Hat er sich ja auch am bauch oderso wo verletzt oder ähnliches. Das es ihm einfach nicht gut tut!? Wenn er müde ist dann mag unser Hund es auch nicht getragen zu werden. Vllt hat er auch einfach einen schlechten Tag? Aber taste ihn mal ab, vllt hat er auch einen Zecken oder so gibt viele Möglichkeiten :/ ... Wie alt ist er denn? Wie zeigt er das er es nicht mag?

LG Leoo123

Ein Hund möchte laufen, rennen,schnuppern, mit anderen Hunden spielen und eben nicht getragen werden :)

Ja, meinen Hund konnte ich mit fünf Monaten nicht mehr die Treppe hochtragen, er wollte es einfach nicht mehr. Das ist so, wie wenn Kinder anfangen, sich nicht mehr füttern zu lassen.

Der Chihuahua wurde inzwischen so klein gezüchtet, dass er nicht mehr wirklich Hund sein kann. Deiner will gerade erwachsen werden und hat noch nicht verstanden, dass das Getragen werden Teil seines Schicksals ist.

Bitte lass ihn so oft wie möglich selbst laufen!!!