Findet ihr dass Balto ein guter Hundename ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, weil 73%
Nein, weil 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich finde den Namen toll.

(Wen du den Film so sehr möchtest, empfehle ich dir, falls du ihn nicht schon gesehen hast Togo: Der Schlitttenhund (Ist eine real Verfilmung). Es geht dort auch um die Geschichte nur was davor passiert ist, bevor die anderen Schlittenhunde mit Balto Übernahmen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Es gibt viele schöne Namen. Letztlich musst Du entscheiden, wie Dein Hund heißt.

Bitte achte darauf, dass Du Deinen Hund bei einem VDH-Züchter erwirbst, nur so wirst Du ein halbwegs gesundes Tier bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Ja, weil

Ich finde den Name definitiv schön, sonst würde einer meiner Hunde ja nicht so heißen (; Auch ist die Bedeutung einfach schön^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Limi123456
Fragesteller

Cool danke

Nein, weil

Es gibt schönere Namen.

Limi123456
Fragesteller

z.B?

Limi123456
Fragesteller
@vanillakisss22

Ja das ist eh klar.

Balto kann der Mutige oder auch der Friedvolle heißen. Kann man also für viele Hunde verenden

vanillakisss22  05.01.2023, 03:02
@Limi123456

Ja, natürlich kannst du den Namen nehmen. Er muss dir gefallen, sonst keinem.

Ich hatte noch nie einen Rüden, deswegen habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht.