Wie heißt euer Hund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lotte (vom Gletschertal) Altdeutscher Schäferhund und Lea, Boxer aus dem Tierschutz.

RIP: Tekla (von Dorndiel), Timo (vom Schloss Osterstein), Douschka (Big Dope), Caja (vom Meißner Land), Franka (Bajana von der weißen Quelle), Tyras (o.P:) - alles Deutsche Doggen. Ines (vom Hause....), Brando (von.....) beides Riesenschnauzer. Blacky (Cocker Spaniel), Annett (Zwergpudel).

Eigentlich sind gegebene Namen wenig relevant. Man ruft im laufe der Zeit eher seine Tiere nach Eigenschaften und trotzdem wissen sie, dass sie gemeint sind. Bei mir wissen sie, dass wenn sie bei ihrem richtigen Namen gerufen werden, es ernst ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
douschka  14.11.2023, 22:40

Danke für den Stern :))

Meine Hündin heißt Kira und ist ein Labrador Retriever 4 Jahre alt.

Hier ein Foto:

Bild zum Beitrag (Mein Lieblings Foto)

LG Mondsee!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber einen Hund! I ❤️ 🐶
 - (Tierhaltung, Rasse, Hundeerziehung)

Hab (derzeit) keinen Hund aber wenn würde er definitiv Chuuya (wie ein Charakter aus Bungo stray dogs einem Anime) heißen und entweder ein Golden Doodle oder ein Husky

Ich hatte mal einen Pudel Mischling (War klar weil er RIESIG war) und er hieß Makkachin (Wie der Hund von Viktor aus Yuuri on ice, auch einem Anime)

Ich möchte später unbedingt 7-10 große Hunde also ein ganzes Rudel, wenn jemand welche hat wär ich für Namensideen offen :)

Hoffe es hilft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Mischling. Sie ist zu 25% Tschechoslowakischer Wolfshund, zu 25% Husky und zu 50% weißer Schäferhund. Sie heißt Kira und ist echt etwas besonderes, sie sieht nämlich aus wie ein Wolf, hat aber eher den Charakter des Schäferhunden. Sie ist sehr intelligent und sportlich und aber auch sehr ausgeglichen und super lieb und nett.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunde und Pferdebesitzerin

Meine alte Hündin (nun der Familienhund) heißt Molly und soll ein Zwergschnauer Mix sein (sieht aber nicht so aus und ist dafür auch zu groß)

Meine kleine Poochi Lady heißt Josy