Wie findet ihr den Hund von Kendall Jenner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dobermänner sind in den richtigen Händen tolle Hunde, wie jede andere Rasse eigentlich auch.

Aggressiv sind sie dann auch nicht.

Was der Dobi aber mitbringt ist Wach- und Schutztrieb (und davon wirklich eine Menge!), eine gewissen Eigenständigkeit (selbst Entscheidungen treffen wollen, vieles hinterfragen), eine recht niedrige Reizschwelle und ein grundsätzlich eher unruhiges, nervöses Wesen.
Dazu sind sie überaus sensibel und vertragen eine harte Hand überhaupt nicht.

Bei solchen Eigenschaften kann man sehr schnell, sehr viel falsch machen und genau dann wird der Hund verhaltensauffällig.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Dobi da nur als Statussymbol angeschafft wurde.
Er sieht noch sehr jung aus... Mal schauen, ob der Hund immer noch da ist, wenn er 2-3 Jahre alt ist oder ob ihnen der unausgelastete, anspruchsvolle Gebrauchshund doch zu viel wird.
Ich glaube auch nicht, dass die mit dem Hund auch nur ein Mal im Leben rausgehen wird... Sie hat sicherlich Leute dafür.
Da der Dobi ein absoluter Ein-Mann-Hund ist, wird er schon bald am Rad drehen mit dem ganzen hin- und her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
meinefragensind
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auch für die tolle Beschreibung.:) Ich habe schon öfter in den Medien gesehen, wie sie selber sehr oft mit ihrem Hund wandern gegangen ist. Naja, mehr weiß ich leider auch nicht.

ich mag nicht, wenn hunden ohren oder schwanz coupiert - oder schreiben wir es klar deutsch: abgeschnitten sind. ich hoffe, das ist nur eine horror-story, die nicht wahr ist, aber ich habe gehört, das würde man bei welpen innerhalb der ersten 2 tage nach der geburt ohne betäubung machen - wie danach ein hund auch nur noch die geringste liebe für einen menschen empfinden kann, ist ein wunder. aber selbst wenn es mit betäubung gemacht wird: der schwanz ist wichtig für die koordination z.b. beim springen und in die beschnittenen ohren kommt leichter wasser, was auch zu problemen führen kann.

meinefragensind
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Oh Gott, das hört sich gar nicht gut an.

Ansotica  10.03.2021, 17:33

Ne, das ist keine Horrorstory und nur die Hälfte des Leids. Damit sie sich aufstellen muss man ja noch schön tapen.

Ich hab die selbe Meinung wie ein paar der anderen Juser. Eine nette Hunderasse. Meine Freundin hat einen der wie ein kleines Kind ist. Ich finde auch das es schrecklich ist dem Hund die Ohren und den Schwanz zu stutzen. Schade das es noch nicht überall auf der Welt verboten ist. Kein Hund ist von Natur aus böse. Natürlich gibt es wie beim Menschen Hunde die vom Charakter her etwas dominanter sind und etwas strenger und schwieriger zu erziehen sind. Aber im Grunde wer sich gut mit Hunden auseinander setzt bekommt das hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meinefragensind
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Oh, ich habe viel öfter schlechte Sachen über diese Rasse gehört, wo ich mir auch sehr oft dachte, dass es eigentlich nicht so sein kann. Aber dass eine Freundin von dir so einen Hund hat der noch so süß ist, habe ich echt noch gar nicht gehört.:)

Kendall interessiert mich einen Dreck, sie wäre aber nicht das was ich als typischen (guten) Dobermannhalter einschätzen würde.
Zum Hund muss ich nur die Ohren sehen, dann bin ich raus und würde ihr am liebsten ins Gesicht spucken.

Zur Rasse, das ist halt ein Gebrauchshund. Diese Rassen sind nicht "sehr aggressiv", aber sie scheuen vor einem Konflikt halt nicht zurück. Sie fiddeln sich bei Konflikten nicht zu Tode wie Retriever, sondern lösen den Konflikt indem sie ihn annehmen. Das heißt sie gehen nach vorne, das heißt sie haben kein Problem damit auch gegen Menschen zu gehen und letztenendes können die sich auch gegen den Halter durchsetzen.
Diese Rassen werden oder wurden für Polizei, Militär, Privatschutz (wo noch erlaubt) gezüchtet und diese Eigenschaften bringen sie halt mit. Und wenn sie unterfordert sind und/oder nicht richtig angeleitet werden richten sie diese Eigenschaften eben gegen Ziele die SIE für richtig halten. Wer dise eigenschaften nicht will und/oder nicht damit umgehen kann sollte sich einfach keine solche Rasse holen. Dann wäre das Thema "aggressiv" auch sehr schnell erledigt.

Mir persönlich sind Dobermänner zu krank, zu eigenwillig und v.a. zu viel Jagdtrieb. Außerdem finde ich den Torso von allem was bisschen Richtung Show geht einfach hässlich.

meinefragensind
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Diese Informationen und Beispiele bringen mich sehr weiter, danke dir.:)

Ich liebe Dobermänner , würde mir aber keinen zulegen da ich ihn nicht gerecht werden würde.Ich mag sowieso sehr gern Kurzhaarhunde ,der Dobermann ist sehr elegant.Wobei der auf dem Foto hat die Ohren kopiert , das ist hier mit Recht verboten.Und ob jemand aus dem Hause Kardashian/ Jenner überhaupt Tiere halten sollten sei mal dahin gestellt.

meinefragensind
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich kenne sonst niemanden, der so einen Hund hält.:(