Ähnliche Rasse wie Dobermann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann beim Dobermann "nachhelfen", indem man die Ohren im Welpenalter abklebt. Das ist legal und tut dem Hund auch nicht weh. So richten sich die Ohren von selbst auf.

Optisch ist der Beauceron sehr nah am Dobermann dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

So kennt man ihn ja ?

Eben nicht. Jeder der ein bisschen Ahnung von Hunden hat, weiß das diese Rasse mit Rute und Schlappohren geboren werden.

Berbel508
Fragesteller

Ja das weiss ich aber z.B. Aus bestimmten Filmen oder manchen Fotos.

Optisch ähnlich Podenco und Pharaonenhund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Dogo Argentino, Österreichischer Pinscher, Deutscher Pinscher, Rottweiler sind ähnlich.😊

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Tieren und Liebeskummer aus🥲💖
Aluhutglueht  23.06.2020, 17:01

Haben aber alle Schlappohren. Und die will der Fragesteller ja nicht.

Hey hey

Ich habr deine Frage nicht ganz verstanden. Du weißt das es verboten ist und fragst trotzdem nach nem Hund mit Stehohren? Stehohren sind in Deutschland verboten, da sie so bearbeitet werden. Das tut dem Hund sehr weh, logischer weise. Wie wenn dir jemand die halben Ohren abschneidet und genau deshalb ist es verboten!

Meine Frage ist nun, willst du die Rasse wegen dem aussehen oder wegen dem Hund? Dobermänner sind sensible Hunde. Wenn du schon einen Hund willst hol ihn dir nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen dem Hund selbst!

Die Rasse die du suchst gibt es nicht. Es ist schlichtweg Tierquälerrei und ich hoffe wirklich dass du dir keinen Hund holst und ihm die Ohren abzuschneiden

Berbel508
Fragesteller

Nein um Gottes willen! Natürlich wegen dem Hund und nicht wegen dem Aussehen ich hatte nach einer ähnlichen Rasse gefragt mit Stehohren.

Babyrobbe1  30.06.2020, 21:44
@Berbel508

Ich kenne keine Hunderasse die so ähnlich aussehen wie Dobermänner. Aber Hunde mit steh Ohren wie Huskys, Schäferhunde, West Highland White Terrier, Pinscher, Yorkshire Terrier oder Corgis