Dobermann aus italien?

9 Antworten

Das ist absolut nicht vertrauenswürdig.

Kupierte Hunde, nicht normale Farben, alle angeblich 10 Wochen alt und dann aber vom Ausehen her definitiv unterschiedlich alt.

Bei "züchtet einige Rassen" Finger weg!

Ganz besonders wenn du einen Dobermann haben möchtest solltest du SEHR gründlich schauen.

Viele sind herzkrank, die einen sprechen von unter 3%, andere von über 50%, je nach dem, welche Altersklassen man mit in die Statistik nimmt. Sind die Eltern darauf getestet, was ist mit Großeltern, anderen Hunden aus der Zucht (ab 4 jahren wirds interessant)? Das ist so ein Alter, wo es immerwieder zu Fällen kommt wo der Hund einfach aus heiterem Himmel tot umfällt.

Es gibt auch, wei bei allen großen Hunden recht viel HD und ED, sollte man drauf achten wobei ich HD A und B durchaus akzeptabel finde wenn alles andere passt.

Dann gibt es viele sehr nervöse, ängstliche Exemplare, übersensible Hunde etc.

Von daher schau dir auf jeden Fall den Züchter und seine erwachsenen Hunde ganz genau an, auch wie sie leben, wie die Welpen aufwachsen usw.

Die haben Kupirte Dobbermanwelpen die älter ausehen als sie angeblichen sind. Und die bieten sie dann im Katalog an als seien es Schuhe. Das ist doch mehr als offensichtlich

Das ist doch mehr als eindeutig 😂 jetzt echt so gross kann die Gier doch nicht sein.

Wenn ich schon lese gesegnete Welpen und Versand in 24 Std ist das Thema im Grunde schon durch 😂😂

Mein Tipp mach es nicht. Gibt doch genug hier zu kaufen, sehe den Grund nicht warum man mehr zahlen möchte mit einen größeren Risiko.

Geh entweder zum Züchter,

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/liste-zuechter/seite?tx_provider_zuechterlist%5Bbreed%5D=183&cHash=6296e1aaeb3c89a58d18fe1e7c1503e6

Oder ins tierheim oder zu einschlägigen Vereinen wie die Dobermanhilfe,

https://dobermann-nothilfe.de/

Lass es. Wenn du dir die Zucht nicht vor Ort ansehen kannst, ist die Gefahr immens, dass du einem Vermehrer auf den Leim gehst.

Ich habe mir die Seite angesehen. Das ist übel. Hunde aus dem Katalog und als Kontakt nur eine Whats app-Nummer.

Melwin350
Fragesteller

Vielen Dank ❤️

florestino  09.06.2023, 13:52
@Melwin350

Wenn du das zukünftig selbst prüfen möchtest: schau dir immer zuerst das Impressum genau an. Wenn es keins gibt - wie in diesem Fall - Finger weg!!!!