Wie nenne ich meinen Hund?

9 Antworten

Hey,

wie wäre es mit Felix-Peach? Übersetzung - glücklicher Peach, was er sicher ist, weil er zu Euch kommt.

Wie Du ihn später rufst, ist Deine Sache, LG. :-)

Der Name mit dem Anfangsbuchstaben F ist nur für die Abstammungsurkunde des Hundes vom Züchter. Du kannst deinen Hund nennen wie du möchtest.

Oder hat dich der Züchter nach einem Namensvorschlag gefragt?

Hariiii772jw
Fragesteller

Nein aber die Züchterin möchte das der Hund mit F anfängt. Ich denke um die Hunde der Würfe direkt einzuordnen, weil sie halt regelmäßigen Kontakt pflegt auch wenn dir Welpen dann erwachsen sind😊

Flauschy  12.12.2023, 10:58
@Hariiii772jw

Über die Namen entscheiden normalerweise die Züchter. Eine Idee wäre Furry Peach oder Funny Peach.

peterobm  12.12.2023, 10:59
@Hariiii772jw

was die Züchterin möchte, ist ihre Sache, du musst dem nicht folgen.

wenn du ihn Peach nennen willst, dann mach.

Goodnight  12.12.2023, 11:39
@peterobm

Das ist ein nettes Angebot der Züchterin an den Welpenkäufer einen Namen selber auswählen zu dürfen. Sie könnte auch selber ungefragt einfach einen Namen eintragen lassen.

Die Züchterin ist verpflichtet alle Welpen eines Wurfs mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anzumelden.

Die FCI Ahnentafel ist ein offizielles Dokument, der Name ist auf den Chip des jeweiligen Hundes registriert, ebenso im Heimtierausweis Tierfundstelle und Gemeinde bei der man die Hundesteuer bezahlt.

Die Namen der Hunde sind für das ganze Zuchtgeschehen relevant. Nicht nur dafür was der Hundekäufer sieht oder ihm bewusst ist.

peterobm  12.12.2023, 11:42
@Goodnight

für den Züchter mag es so sein, aber letztendlich bestimme ich als Käufer wie der Hund heißt.

Goodnight  12.12.2023, 12:37
@peterobm

Wie der Hund auf dem Stammbaum heisst eben nicht, es ist lediglich eine freundliche Geste des Züchters, wenn er den Hundekäufer den Namen auf dem Stammbaum aussuchen lässt. Nur muss sich der Hundekäufer an den Anfangsbuchstaben des ganzen Wurfs halten, wie der Züchter eben auch.

thenightisyoung  15.12.2023, 19:54
@Goodnight

Also wir haben unseren Hund auch umbenannt als wir ihn vom Züchter abgeholt haben. Es war ein D Wurf und hieß Dagobert

Du kannst auch zwei Namen auswählen.

der Hund meiner Tante hieß auf dem Papier Emma Lou und wurde damals trelle gerufen. Das Papier juckt niemanden, wenn du nicht züchten willst.

bei dem d Wurf wurde Don später in Anton umbenannt. Hat nie jemanden gejuckt.

Funny Peach Prinzess

oder nur

Funny Peach

Follow Me Peach

Vielleicht magst du uns den Zwingernamen sagen?

Daraus ergibt sich vielleicht noch etwas Gelungeneres..

Mein Golden stammt aus einem N Wurf, er heisst im Stammbaum

Never Walk Alone of Everlasting Goldendreams

Everlasting Goldendreams ist der Zwingername / Name der Zucht

Im Alltag heisst er Clooney. Never Walk Alone, steht für uns in Zusammenhang wie wir seinen Vorgänger haben gehen lassen müssen. Der Name auf dem Stammbaum steht also wie ein Segen über diesem Hund.

Wie ja schon andere schrieben ist das nicht nötig, aber wie wäre es einfach mit

F. Peach?

Dann kann jeder rätseln was das wohl bedeuten soll ;D

Hariiii772jw
Fragesteller

Auch eine gute Idee 😉