Zwei Hund aus einem Wurf verpaaren ?

7 Antworten

Das ist kein Züchten, das ist Vermehrung ohne Sinn und Verstand (was man aus deinen Antworten entnehmen kann). Inzestzucht ist verboten nach dem Tierschutzgesetz.

Du bist für die Welpen nach dem Verkauf 2 Jahre lang noch haftbar. Das heißt, du kommst für die Schäden auf, die durch dein "Ich will Geld, also mache ich Welpen!"-Vermehren entstehen. Wenn du den Käufern verschweigst, dass Mutter und Vater Geschwister sind, dann bist du am Ar.... . Kann für dich sehr teuer werden.

Außerdem gehört für eine "Zucht" mehr dazu, als ein Männlein und ein Weiblein zu verpaaren.

Wenn das wirklich dein Ernst ist mit dem Vorhaben, dann sollte man das Vet-Amt informierten und dir die Tiere wegnehmen. Du bist dann einfach nur total verantwortungslos. Mir tun die Tiere leid. Die die jetzt bei dir sind und die, die dann vielleicht folgen.

Wenn du Geld sparen willst, dann verkaufe deine beiden Hunde an jemanden, der es besser mit ihnen meint. So sparst du das Futter, Tierarzt und Steuer.

profizuchtl1
Fragesteller

Wieso sollte ich meine Hunde verkaufen die gehören mir ?

Ist immer wieder explosives Thema.

Gibt auch genügend due auf einen solch offensichtlichen Unsinn abspringen.

Würden doch auch die die es tatsächlich praktizieren sich so offensichtlich outen, hätten Tierschützer es wesentlich einfacher ihre Arbeit zu verrichten.

Hmmm ... ich mag leckere Hundenasen-Suppe aus absolut verantwortungslosem und rein monetär orientiertem Gewinnstreben so wie heftige Zahnschmerzen.

Weist Du überhaupt, was Du da gerade schreibst und hoffentlich NIE praktizierst ?

Das wäre genauso, als ob du mit deinem Bruder/Schwester ein Kind machst. Such dir einen anderen Deckrüden

MilesBenny  12.02.2019, 06:42

Wenn du kein Geld hast, gib dem Halter des Deckhundes einen Welpen oder den Gegenwert.

Das wird im allgemeinen so gemacht.

Damit hast du immer einen Deck Hund.

Wie schon erwähnt.

Bedenke den Aufwand und die weiteren Kosten.

Das ist keine Zucht, das ist Vermehrung und Tierquälerei.