Hund oder falabella?

8 Antworten

Keiner sollte jemals auf einem Hund reiten. Gerade der Rücken ist sehr empfindlich bei Belastung durch die dauerhafte Anspannung.

Auf nichts von beiden !
Hund reiten ? Das habe ich noch nie gehört!! Und falabella schon mal auch nicht , die dürfen nicht als Reittiere genutzt werden .
Habe selbst ein kleines falabella und mir würde nie der Gedanke kommen das sich da mal irgendwer raufsetzt ! Egal wie klein , selbst ein Sattel ist zu schwer !
Kauf dir ein Klein Pferd und lass dich am besten beraten wie du ein Pferd/Pony zu halten hast , bevor du etwas falsch machst.
Lg

Falabella  - (Hund, Pferd, Gewicht) Falabella vs Haflinger  - (Hund, Pferd, Gewicht)

50 KG da brauchst du ein Doppelpony. Auf nem Hund reiten, such dir ein Seepferd.

Weder noch.

Keins der beiden Tiere ist zum Reiten geeignet. 50 kg wären  schon grenzwertig für ein grösseres Shetty.

Wenn Du reiten möchtest, solltest du zusehen, dass du Zugang zu einer Reitschule mit Reitponys findest.

Wegen Falabella hattest du doch schon mal gefragt. Da ändert sich nichts. Das ist kein Reitpferd!

weder noch.

und ein falabella ist kein pony, sondern ein echtes pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!