Wird mein Hund mehr als 4kg wiegen,was meint ihr?

6 Antworten

Steckbrief Russkiy Toy Terrier
  • Ursprungsland: Russland
  • Standardnummer: 352
  • Widerristhöhe: 20 bis 28 cm
  • Gewicht: bis 3 kg
  • Verwendung: Gesellschaftshund
  • FCI-Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
  • Sektion 9: Kontinentaler Zwergspaniel und Russischer Zwerghund Ohne Arbeitsprüfung

https://www.hunde-fan.de/hunderassen/russkiy-toy/#Steckbrief_Russkiy_Toy_Terrier

http://www.dogcafe.de/berichte-russkiy-toy-terrier/mini-hunde-russkiy-toy/index.html

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Gewicht, Wissen)

Also das alte Märchen mit den Pfoten hält sich irgendwie hartnäckig.

Was drin ist , sorry auch wenn es deineTierärztin glaubt finde ich sehr spekulativ.

Willst du es wissen dann mache einen Gentest - hier kommt auf eine Art Wattestäbchen etwas Speichel des Hundes. Der kostet ca. 100 Euro und kann viele bekannte Rassen zuordnen. Das ist eine gute und interessante Sache.

Hier gibt es z.B. www.dna-test-hund.de

Aber egal wie groß er wird Hauptsache er hat ein tolles Plätzchen mit Lebensstellung, oder?

Lügen ist bei etwas wo sowieso jeder rädt ein sehr starkes Wort.

Nein Welpe ist momentan 14 Wochen und hat etwa die Hälfte seiner geschätzen endgültigen Größe erreicht.

Gewichtsmäßig ist das noch schwerer, da man einen Hund ja auch mager oder dick, sportlich oder nicht halten kann, hat ja alles Einfluss auf das Gewicht... Da es aber ein Rüde ist würde ich auch auf >4 kg tippen. Er wächst noch ein Stück und dann geht es noch ein Stück in die Breite, vor allem bei Rüden.

llV0GUE
Fragesteller

In die Breite? Also zbs habe ich noch nie wirklich ein Chihuahua gesehen ( Rüde ) der irgendwie breit war weil er ein Rüde ist.

Ich mein, man sieht doch das mein Welpe kein Labrador, Jackrussel größe wird.

dsupper  18.09.2018, 14:25
@llV0GUE

Trotzdem ist auch ein Chihuahua-Rüde deutlich größer und auch breiter als eine Chihuahua-Hündin ...

Ansotica  18.09.2018, 14:37
@llV0GUE

Jeder Rüde ist etwas breiter als eine vergleichbare Hündin. Und jeder junge Hund schmaler als seine komplett ausgewachsene Form.

Breit und breiter ist nicht das Gleiche.

Außerdem sind echte Labbis ziemlich schmal, es gibt sie halt leider nur noch extrem selten.

Warte es doch ganz einfach ab.

Den Chihuahua sieht man auf jeden Fall, sowohl im Gesicht als auch am Schwanz.

Aber wie gross und schwer er als Mix wird kann ich dir auch nicht sagen. Aber er sieht echt süß aus.