Hat jemand Erfahrung mit Toy-Pudel?

5 Antworten

wir, als Familie haben bereits einen teacup-Pudel, also eine Größe kleiner als der toypudel. Unser Hund ist immer fröhlich und immer bereit zum kuscheln. Auch ein großer Vorteil für uns ist, dass er keine Haare verliert! Zwar muss man ihn dann immer schneiden und öfter waschen, aber uns macht es nichts aus. Außerdem sind Pudel seeehr intelligent und lernen sehr viel super schnell! Das Fell ist super weich 😍 jedes Mal, wenn wir mit unseren Hund in die Stadt oder wo anders hin gehen werden wir angeredet und manche wollen sogar Fotos mit ihm machen! Außerdem haben wir schon zahlreiche Rabatte bei hundeläden oder beim Friseur gemacht! 😉 er ist ein richtiger Hingucker, da er klein ist und nicht, so wie die meisten kleinen Hunde wie eine Ratte aussieht. Außerdem merkt man sofort wie lebensfröhlich er ist und viele sagen auch „ach, guck mal was für ein fröhlicher Hund da rumläuft“ natürlich macht er auch uns eine groooße Freude jeden Tag! Noch ein Vorteil ist auch, dass er so klein ist und man ihn überall mitnehmen kann! Und natürlich bei seinem essen und seinem Geschäft: er braucht nicht viel essen, es ist also sehr günstig und wenn er sein Geschäft erlöscht hat ist es überhaupt nicht eklig weg zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein wunderbarer Hund! Ich könnte ständig schwärmen. Aktiv, lebensfroh und für wirklich alles zu gebrauchen. Von Apportieren bis Docdancing, Obedience, Agility bis hin zu einfach mal Familien Hund sein! Sobald ich auf Kleinhunde umsteigen muss ( aus Altergründen oder so) wird das der Hund meiner Wahl. In meinen Augen hat er null Nachteile. Viele denken, der große Fehler ist die Optik. Aber wenn du ihn in Groben unfrisiert lässt und nur das nötige trimmst, sind sie optisch einfach Mega süß

LukaUndShiba  12.08.2017, 07:44

Der Toy Pudel ist ein Teacup Hund und damit eine Qualzucht.

Bei deinen sonst so guten Antworten hoffe ich einfach mal das du das nicht unterstützen willst und einen Zwergpudel meinst.

Honeyapple  21.03.2024, 16:26
@LukaUndShiba

Selbst wenn man ein Toypudel hat kann es jederzeit sein dass er größer wir als erwartet z.B ein Zwerg-, Klein- oder Großpudel wird.

Paulina42  12.08.2017, 08:59

Ein toy Pudel ist ein VDH anerkannte Rasse mit einen Mindestgewicht und einer Größe von 25-28 cm. Was soll daran " Qual" sein? Ein Teacup ist außerhalb des VDH gezüchtet ( bzw. Produziert) und hat eine Höchsgrösse von 23 cm ( oft noch drunter). Ich glaube da verwechselst du einiges!

Wir haben bereits schon einen Hund

der Toypudel gehört zwar nicht zu den Qualzuchten, dennoch sind sie sehr zierlich und nicht immer als Zweithund zu empfehlen.

die Hunde sollten von Größe und Gewicht her zusammenpassen, damit keine gravierende Verletzungen durch gemeinsames Spielen entstehen können. Wenn Ihr jetzt z. B. eine Dogge habt, dann solltet Ihr besser einen Großpudel dazu nehmen und keinen Toy.

ansonsten wäre auch der weitaus robustere Kleinpudel zu empfehlen. Informiert Euch mal über Größe und Gewicht der einzelnen Pudelvarianten, es gibt den Pudel in 4 verschiedenen Größen. Und dann schaut, welcher am besten zu Eurem Hund passt.

Ich habe immer Pudel gehabt meistens Toypudel. Nun zum ersten Mal einen Teacup. Es ist ein toller Hund. Kerngesund und super lustig. Alle lieben ihn. Er wird nie müde ist ständig am rumtollen. Er liebt uns genau wie wir ihn lieben und ich möchte keinen anderen Wegbegleiter mehr. Er wurde nicht an der Autobahn gekauft.

Der Toypudel ist kein Teacup-Pudel,also keine Qualzucht. Warum glaubt jeder,eine kleine Hunderasse ist eine Qualzucht??? Der Toypudel ist ein Rasseanerkannter Pudel,wie der Königspudel auch.