Mein Hund hat Kunstfell vom Hundekorb abgefressen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Die Fasern werden morgen auf dem normalen Weg ausgeschieden.

Einer meiner früheren Hunde hat meine Laufschuhe aufgefressen. Die kamen dann innerhalb von 2 Tagen wieder zum Vorschein. Die blaue Farbe des Obermaterials konnte man gut erkennen.

KingLori114  16.05.2020, 08:56

meine güte. Was für einen Hunger der gehabt haben muss um zwei Laufschuhe eines Menschen zu fressen

KingLori114  17.05.2020, 12:02
@Naturlieber416

weshalb blöd? Ich meine manche tiere essen irgendetwas komisches wenn sie hunger haben.

Hunde fressen vieles, das normalerweise unessbar ist, das kommt eigentlich alles wieder raus.

Unser Hund hat mal das rote Ziehband eines gelben Sacks gefressen, das habe ich ihm nach dem Kacken hinten vorsichtig rausziehen müssen. Er hat sich gefreut, Hunde sind robust

Glaub mir, ein Hund kann Gras identifizieren. Sie hat es nicht gefressen, weil sie es für Gras gehalten hat.

Warum willst Du damit zum Tierarzt? Daran ist nichts gefährlich und das wird in ein paar Stunden einfach hinten wieder raus kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naturlieber416
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache mir immer ziemlich schnell Sorgen...

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was manche Hunde als Welpen alles anknabbern und verschlucken! Bei den meisten Hunden gibt sich das mit zunehmendem Alter.

Solange es von der Größe her wahrscheinlich ist, dass der verschluckte Fremdkörper den Darm passieren kann und keine scharfen Kanten hat, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen! Eventuell kannst du deinen Hund mit Sauerkraut füttern!

Falls dein Hund aber kein Welpe mehr ist, solltest du ihm diese Angewohnheit allerdings schnellstens abgewöhnen (ihm viel Kauspielzeug/Kauknochen/...geben, ihn täglich auspowern,...), denn ansonsten ist die Gefahr hoch, dass es dann doch mal zu Komplikationen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Naturlieber416
Fragesteller

Naja, das kann ich mir vorstellen. Meine Mutter ist seit 11 Jahren Hundezüchterin. 😉

HOSUS  17.05.2020, 10:35
@Naturlieber416

Wieso weißt du so etwas dann nicht längst und fragst bei GF???

Ich würde abwarten. Ich denke dass es kein Problem ist und auf dem nächsten weg ausgeschieden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich