Hund hat Plastiktüte mit Frischhaltesakz gefressen?

4 Antworten

Das da drin ist normalerweise kein Salz und es ist wenn konsumiert meist giftig (das ist übrigens Nicht zum Frischhalten sondern gegen Feuchtigkeit) bzw wie und ob es giftig ist hängt davon ab was genau darin war, aber das kann man ja nun nicht mehr feststellen.

Bitte zu einem TA gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
megahelpergirl
Fragesteller

Die Päckchen enthalten in der Regel Silica, was in der Regel eine Art Salz enthält (+ mir ist der Name damals nicht eingefallen), das mit der Feuchtigkeit ist mir klar, war im Stress und wusste nicht wie ich es am Besten beschreiben soll, egal. Ich war direkt beim Tierarzt und da es nur klein war und er es am Stück geschluckt hat war es unbedenklich. Danke übrigens für die Antwort!!

Ja, bitte sofort zu TA, der kann einschätzen was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.
megahelpergirl
Fragesteller

Habe ich dann auch gemacht, zum Glück hat der gesagt es ist unbedenklich. Danke für deine Antwort :)

AndersLarsson  12.05.2023, 22:24
@megahelpergirl

Zum Glück war es nur sowas. Auch wenns Geld kostet, gehe ich im Zweifel lieber einmal zu viel zum TA. Alles Gute Dir und Deiner Fellnase.

Ruf` in deiner Tierarzt-Praxis an und frage, wie die Einschätzung von dort ist...

Wenn dein Hund nicht auffällig ist, dann sollte dies ausreichend sein - die kleinen Tütchen sind übrigens als Entfeuchtungsmittel enthalten...

Ob der Inhalt giftig ist für Hunde, kann dir dein TA sagen.

Bei Auffälligkeiten bitte notfallmäßig dorthingehen !

Alles Gute für deinen Hund !

megahelpergirl
Fragesteller

Das mit der Feuchtigkeit weiß ich, war nur im Stress und wusste nicht wie ich es am Besten beschreibe haha. Ich habe angerufen und bin dann direkt hin, da es aber klein war und er es am Stück verschluckt hatte war es unbedenklich. Vielen Dank!!

Bitte sofort zum Tierarzt!

megahelpergirl
Fragesteller

Habe ich gemacht, zum Glück hat der gesagt es ist unbedenklich, danke! :)