Was tun wenn der Hund Wassermelone gefressen hat?

5 Antworten

Selbst wenn dein Hund einen Darmverschluss bekommen würde muss er daran nicht sterben. Mein Hund hatte vor 2 Jahren einen Darmverschluss und hat es überlebt.

Ich bezweifle aber, dass er einen Darmverschluss bekommt. Wenn er Futter und Wasser sofort nach dem Fressen wieder erbricht musst du zum Tierarzt aber sonst kannst du abwarten.

Anonym7193652
Fragesteller

ihr geht es Gott sei Dank gut😅

Wassermelone ist nicht giftig für Hunde. Auch die Kerne und die Schale nicht. Da passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
Anonym7193652
Fragesteller

Ah okey ich war nur verunsichert da auf Google steht das die Kerne zu einem Darmverschluss führen aber danke

bikerfan73  30.09.2023, 22:41
@Anonym7193652

Das müssen dann schon mehr sein. Die Kerne sind in Der Tat schwer verdaulich (auch für Menschen) - für einen Darmverschluss, reichen die Kerne von einem Stück bei weitem nicht.

Nichts davon ist giftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Anonym7193652
Fragesteller

Achso ok danke🫶🏻

Wassermelone ist doch gar nicht giftig.

Und die Ausrede damit das der Tierarzt zu hat gilt nicht. Es gibt Kliniken die 24/7 offen haben...

Anonym7193652
Fragesteller

Also erstens ist es keine Ausrede denn wo sollte ich mich rausreden wollen? Bei mir im Umkreis hat keine Klinik auf und wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest du das ich mir eher Sorge um die Schale und die Kerne gemacht habe. Bitte richtig lesen bevor du mir etwas unterstellen möchtest “rubyybuR”

RubyybuR  01.10.2023, 20:43
@Anonym7193652

Bei dir im Umkreis genau. Man nimmt im Notfall auch mehrere Stunden Fahrt auf sich bevor der Hund schwer krank oder tot ist. Das ist deine Verantwortung für den Hund zu sorgen.

Und wie ich sagte Wassermelone ist nicht giftig dazu gehört die ganze Melone also auch Schale und Kerne.

Anonym7193652
Fragesteller
@RubyybuR

Ich weiß ja nicht ob du nachvollziehen kannst was ich geschrieben habe aber ich habe gesagt das es meinem Hund gut geht🤦🏼‍♀️ ich war besorgt und habe angemerkt das hier im Umkreis keine Notfall Klinik existiert. Wenn ich erst einmal Leute frage die evtl. Ahnung haben( du gehörst anscheinend nicht dazu) ob es schlimm ist oder nicht bevor ich stundenlang zu einer Klinik fahre wobei es meinem Hund gut ging dann ist es ok. Natürlich währe ich mit dem Hund in eine Notfall Klinik gefahren wenn ein Grund zur Sorge oder ein Notfall im raume stände. Und natürlich trage ich die Verantwortung für meinen Hund also unterstehe dich mir irgendetwas vorzuwerfen wenn du mich oder meine Situation nicht kennst

RubyybuR  02.10.2023, 21:34
@Anonym7193652

Ich habe gelesen. Lies du doch besser. Ich habe gesagt das du nicht zum Tierarzt musst da die Melone nicht giftig ist. Aber das kein Tierarzt in der Nähe geöffnet hat sollte nie der Grund sein weshalb man nicht zum Tierarzt geht. Stell dir vor er frisst mal wirklich was giftiges. Sitzt du dann auch Zuhause und jammert das keine Klinik in der nähe geöffnet hat??

Vorgeworfen habe ich dir nicht das bildest du dir ein ;)

Im Internet steht auch viel Mist. Das muss man jetzt nicht alles glauben. Von einem Stück Wassermelone ist noch kein Hund gestorben.

Anonym7193652
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht aber ich war ziemlich verunsichert weil ich nicht wusste was ich tun soll aber danke👍