Litschi- giftig für Hunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy ich denke nicht das das so schlimm ist wir haben auch so einen ich schnapp mir was ich sehe zu hause und ich denke du solltest einfach kuken, wenn er fit wie immer ist dann ist das halb so wild, aber ich denke nicht das das besonders gefährlich ist. passt aber auf das er nich mal schokolade erwischt denn Hunde vertragen überhaupt keinen kakao. Also wie gesagt immer wenn er was gefressen hat wo ihr nicht wisst ob er es verträgt kuken ob er so agil... wie immer ist und nicht erbricht. Wenn das mal der Fall sein sollte aber zum tierarzt nich das das doch schädlich ist!

LG Dani

Was für Menschen nicht giftig ist, ist für Hunde auch meist nicht giftig. Warum solle eine Litschi Frucht giftig sein?

Das solltet ihr ihm aber unbedingt abgewöhnen, das geht jetzt noch, irgendwann nicht mehr so leicht!

gwendoline14  25.12.2012, 14:37

Naja Schokolade ist für uns auch nicht giftig, für Hunde aber schon !

Ichbineinfachso  25.12.2012, 15:52
@gwendoline14

stimmt, aber ich schrieb ja auch "meist." Schoko gehört zu den wenigen Ausnahmen, da können sie sogar eingehen.

Kuhmilch vertragen auch viele, ähnlich wie Katzen, nicht.

Die Litschi wird ihm nicht schaden. Selbst bei Dingen, die Hunden nicht bekommen, wie Avocados oder Knoblauch, macht erst die Menge das Gift.

Schokolade is aber nich so schlimm so lange es nur ein stück is und keine ganze tafel dann geht das fragt mal was unser Hund alles klaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen