Mein Hund hat eine Schale voll Gummibärchen gefressen - schlimm?

9 Antworten

Das Gummibärchen an sich ist kein Problem. Das Problem ist, dass Gummibärchen im Magen zu einer kompakten Masse zusammenkleben und kaum erbrochen oder durch den Magenausgang transportiert werden können. meine Tochter ist mal beinah erstickt deswegen. Das hat mir und einer Freundin die Ärztin ist enormen Eindruck gemacht. Ruf den Tierarzt an und frag wie man die Dinger im Magen auflösen kann.

So lange es keine Schokolade war sollte nix passieren

beobachte das tier. beim kleinsten anzeichen von unnormalen verhalten zum TA fahren

das macht echt nichts,einmal rein und wieder raus,solange es ihn schmeckt,gummibärchen sind verdaulich und nicht giftig für den hund,schokolade hingegen solltest du sicher aufbewahren,denn wenn der hund viel davon frisst stirbt er an einer vergiftung,klar ab und zu mal so ne meeresfrucht geht weil das nur einen kleinen anteil normale schokolade enthält aber bei gummibärchen musst du dir absolut keine sorgen machen,oder hast du auch z.b. schonmal davon gehört das ein kind daran gestorben ist das gummibärchen im magen verkleben? 0o

Wachsen auch Kirschbäume in deinem Magen, wenn man einen Kirschkern verschluckt hat? Wenn es ihm nicht gut geht, kotzt er es eh aus. Also keine Sorge.

Gruß

Martin

Goodnight  07.02.2014, 11:23

Die Sorge ist ausserordentlich berechtig, Hund wie mensch können an einer solchen Menge ersticken, weil die Gummidinger zu einem einzigen Klumpen im Magen zusammenkleben.