Hund hat toten Vogel gefressen?

7 Antworten

Hunde haben einen sehr resistenten Magen und fressen eigentlich fast alles.
Bei nem kleinen vogel, kann nichts passieren

Ja nach Rasse kann die Immunabwehr bei Hunden stark runter gezüchtet sein, die Gefahr auf eine Krankheit besteht also (wenn auch gering). Normal passiert jedoch nichts. Selbst leicht gammliges Fleisch vertragen die meisten Hunde problemlos.

Bitterkraut  19.07.2017, 11:14

Und an welche Krankheiten hättest du da so gedacht? Nenn mal eine

"runter gezüchtet" was ist das denn?

Evtl. Aber es ist ein Tier die haben früher sowas immer gegessen.

Nur wenn er zu viel davon ist. Splittergefahr und so

FuzeIt  18.07.2017, 18:39

Dazu müsste der Vogel vorher gekocht worden sein.

Slothd3mon  18.07.2017, 18:39
@FuzeIt

Ja Huhn halt :D

oder der vogel ist zu nah an die sonne geflogen

Kann das schädlich Bzw. Gefährlich für meinen Hund sein ?

Gut! dem Vögelchen bekommt es nicht unbedingt!

Folglich:

Nein, es ist nornal, das Hunde Fleisch fressen, selbst angeammeltes Fleisch verträgt der Hund sehr gut.

Was glaubst Du denn, was alles so in der Hundenahrung aus der Dose oder noch schlimmer im Trockenfutter steckt!?!

Da nimmt sich so ein frisches Vögelchen für "Fiffi" wie eine Delikatssse aus!

Nein. Ist gesund für den Hund. Und bedauerlich für den Vogel.