Welpe hat toten Vogel im Mund gehabt gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hund stammt vom Wolf ab und das sind eben Raubtiere, die auch Aas nicht verschmähen. Der Hund ist allgemein daran gewöhnt, daher passiert da in aller Regel nichts. Wahrscheinlich wolltet er die Taube ohnehin nur in sein "Revier" bringen, was eine völlig normale Reaktion ist. Vögel werden zudem nur sehr selten von Tollwut befallen.

Wenn du dir nicht sicher bist geh zum Tierarzt und mach einen wurmtest. Der kostet ca. 15€.

Aber ansonsten sehe ich auch keine Probleme

eigentlich kaum vorstellbar, ich hätte nur Bedenken, wenn es ein Tollwutgefährdeter Bezirk wäre

Ich wüsste nicht, was da passieren sollte.