Frage von Linda11010, 164

Hund hat einen toten Vogel ins Maul genommen?

Hallo,
Mein Hund hat gerade aus den Büschen einen Toten Vogel der schon am verwesen war oder so(hat auf jeden Fall EXTREM gestunken) rausgeholt. Besteht die Gefahr jetzt auf irgendwelche Krankheiten?
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 84

unser kater fängt die mäuse und legt sie brav auf den abtreter um gelobt zu werden...unser wuffi findet das prima und sieht das als frühstück an.

keine ahnung ,was der schon alles gefressen hat ,was die mietzekatze alles gefangen hat.

also,keine panik, der hund wirds überleben ohne schäden.

Antwort
von FireKat, 92

Nope hunde sind fleischfresser und es ist egal wie verrottet der vogel war solange er ihn nicht gegessen hat sollte er ok sein und wenn er doch einen kleinen viss htte ist das kein grosses problem

Antwort
von Goodnight, 52

Ja,  aber du merkst, wenn dein Hund Durchfall oder Würmer bekommt.

Antwort
von Laestigter, 71

Du machst dir nicht ersthaft Gedanken, das ein Tier, das seinen Hintern abschleckt und an anderen Hundehintern rumschnüffelt und danach den Leuten Ihr Gesicht sich was "holen" könnte?

Und mit seinen Pfoten, mit denen er in Scheisse und andere Dinge gestiegen ist an Dir hochspringt....

Ich würde mal sagen - NEIN?

Antwort
von AntwortMarkus, 70

Es ist ein HUND. Du vermenschlichst ihn zu sehr.

Antwort
von Miesepriem, 35

Wurmkur bei Bedarf. Meine wollte sich neulich beim Straße überqueren in einen plattgewalzten Igel oder Katzenkadaver suhlen. Konnte sie gerade noch wegziehen. :-D

Antwort
von lanoxxx3000, 77

Mein Hund frisst ALLE was er kriegen kann tote Mäuse etc was sie dann bekommt ist Durchfall aber was ersteres passiert denke nicht. Wenn es schlimmer wird als zb Durchfall geh mit ihm zum Tierarzt aber mehr kann eig nicht passieren :)

Kommentar von SusanneV ,

Tote Mäuse sind sehr gefährlich. Da kann ein Hund sich den Fuchsbandwurm holen. Wenn sich der Mensch damit ansteckt ist es lebensgefährlich. Also schau Dir den Kot Deines Hundes immer ganz genau an. Wenn Du so kleine weisse Fäden entdeckst, dann gib ihm sofort Entwurmungstabletten.

Antwort
von dogmama, 32

Besteht die Gefahr jetzt auf irgendwelche Krankheiten?

wenn Du Dir das alles durchliest, lernst Du Deinen Hund kennen und verstehen!!

http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/ernaehrung_hund.htm

Antwort
von AntwortMarkus, 47

Hunde buddeln sogar ihr fleisch ein und holen es nach wochen wieder raus. Wenn man sie läßt. Das hat sich in den letzten 5000 Jahren bei denen so bewährt.

Antwort
von lanoxxx3000, 58

Außerdem hat dein Hund den Vogel nicht gegessen , da kann nichts passieren :)

Antwort
von HundeFreundin12, 29

Ne.

Was glaubst du wie das in der Natur abläuft?

Antwort
von car123k, 44

Ich geb dann ne Wurmkur. Sonst besteht aber keine Gefahr

Kommentar von eggenberg1 ,

wieso  das denn ??  eine wurmkur ist ist hochgradiges  gift--  viel schlimmer als  ein toter  gefressener  vogel !

Antwort
von MalinoisDogBlog, 31

Hey welche Rasse habt ihr den Jetzt hab gelesen ihr wolltet euch einen Welpen Zulegen und habt ihn ja jetzt:00:D

Kommentar von Linda11010 ,

Einen Lagotto😌

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ah süß :)
Viel Spaß mit dem Hund !:)