Hilfe mein Hund hat Hühnerunterschenkel gefressen

12 Antworten

Nur die "Unterschenkel", meinst du nicht eher Geflügelkeulen? Die haben ja schon rechte Knochen, nicht nur die knorpeligen Knöchelchen. Und die kenne ich auch als sehr scharfkantig und für Hunde gefährlich.

Ich würde schon extrem darauf achten, ob der Hund weiterhin normal frisst, oder ob er sich anders als sonst verhält. Ob womöglich sein Kot blutig ist. Dann ist aber höchste Eisenbahn...

Im Urlaub im Süden haben wir auch gesehen, dass viele streunende Hunde die Hähnchen-Überreste samt Knochen verschlungen haben. Aber wir wissen natürlich nicht, ob die inzwischen Hornhaut auf den Därmen haben oder jämmerlich irgendwo eingehen...

das sauerkraut umwickelt die spitzen knochen und meist passeiert dann nix! die sauerkautmethode ist hilfreich und erprobt. jetzt brauchst du dir kaum mehr sorgen zu machen. falls der hund stark hustet oder andere zeichen des unwohlsein ziegt -gehe bitte zum tierarzt.

bitte immer gut aufpassen, dass nix rumliegt -was fuer hunde gefaehrlich sein koennte -z.b. auch schokolade oder weintrauben..

Animalpeace68  09.10.2014, 13:45

das Zeug würden meine Hunde niiiiemals freiwillig fressen.....-Wie bekommt ihr das in Eure Hunde rein???? Zwangsfütterung wie eine Gans oder was???

inicio  09.10.2014, 14:39
@Animalpeace68

nein zusammen mit leberwurst doer frischem pansen anbieten -schwupp weg ist es !

Marantz6370Q  07.06.2020, 00:36

Haben Hunde etwa nicht die menschliche Funktion, bei der spitze Teile umschleimt werden?

Das ist jetzt nicht sooo wild.Klar,gekochte Röhrenknochen vom Geflügel splittern und können Verletzungen hervorrufen,muss aber nicht sein. Sterben wird sie nicht. Wenn sie normalen Kot absetzt ohne Blut,dann ist alles ok. Die Magensäure eines Hundes ist schon extrem und löst so ziemlich alles auf. Sieh Dir mal die Streuner an-die fressen alles was sie ergattern können,durchstöbern Mülltonnen nach Reste-wo nicht selten die Überbleibsel eines Festtagshahns drinliegen. Begutachte den Stuhl für 2 Tage und mach Dich jetzt nicht verrückt. Verhinder in Zukunft,das der Hund da dran kommt und alles ist wieder gut ;-))

Wenn du merkst das es gleichmäßig atmet und keine merkwürdigen geräusche von sich gibt, dann beruhig dich.

Dania2007
Fragesteller

Momentan geht es ihr gut die Ärztin hat mich völlig panisch gemacht man könnte ihr nur Sauerkraut geben oder sie operieren

Legend0500  08.10.2014, 23:11
@Dania2007

Sie müsste höchstens Operiert werden wenn Sie hastig einatmet oder wie gesagt Geräusche von sich gibt die Du selten oder nie hörst. Meiner Meinung nach reagiert die Tierärztin über.

Die Hühner, die heutzutage gegessen werde, sind nichtmal erwachsen, dh. die Knochen sind gar nicht völlig ausgereift und somit sehr weich. Meist passiert daher nichts. Vorsichtshalber aber demnächst besser aufpassen!