Hund hat Quarkbälle/Bällchen gefressen?

11 Antworten

Ja und ? Das bisschen Quark und Zucker wird ihn nicht umbringen. Meine Hunde lieben Quark und bekommen den auch oft. Ist sehr gesund

Passiert nichts, entweder kotzen oder Durchfall wäre wohl das übelste. Hunde sind richtige alles Fresser wenn man nicht aufpasst. Immer alles gut weg legen und bei Gassi ein wachsames Auge 🧐 bitte nicht aus liebe sowas füttern und kaufe lieber vegane Leckerlis und das andere selten Mal. Sie bekommen von den ganzen Mist Leber und Nieren Beschwerden.

Jsminhernandez
Fragesteller

ich bin kein Tierquäler und auch nicht dumm , ich füttere meinem Hund nix schädliches nur weil ich ihn liebe ?! Ich passe schon auf aber manchmal passiert es schneller als man gucken kann , zumal er sowas auch sonst nie macht irgendwo einfach dran zu gehen

SUNNYtippt  31.03.2022, 14:10
@Jsminhernandez

Die Leckerlis die sie verkaufen richten Schäden an außer vielleicht das vegane. Ich habe. Nicht gesagt das du Tierquäler bist. Es ist aber nicht das erste Mal, das jemand behauptet mein Hund hat "ausversehen" das gefressen. In Wirklichkeit stopfen sie die aus liebe mit scheiße voll und stellen dann die Frage um sicher zu sein, das nichts ernstes passiert. Nee für den Moment nicht aber auf längere Sicht schon.

Jsminhernandez
Fragesteller
@SUNNYtippt

Langsam wird’s aber dreist, jeder der seinen Hund liebt macht sowas nicht weiß nicht was du für Menschen kennst?! Habe einen American bully die sind eh schon sehr sensibel er kriegt sensibles Futter etc. Einmal was falsches fressen und direkt Verdauungsstörungen.Also wenn du mir weiter mit frechen Unterstellungen kommen möchtest lass es sein und komm auf dein Leben klar

SUNNYtippt  31.03.2022, 14:21
@Jsminhernandez

Man bist du so doof oder tust du nur so. Ich sage das allgemein und du willst mir erzählen das die meisten Leute ihren Hund richtig ernähren. Das geht am Frühstück oder Mittagstisch schon los das sie den vollstopfen und vom Mittag abgeben.

Jsminhernandez
Fragesteller
@SUNNYtippt

ich glaube die dumme von uns beiden bist du , ich habe eine Frage weil ich mir Sorgen mache und du kommst mir mit Unterstellungen ? Frech sowas Gott soll dich Rechtleiten.Nur weil deine Bekanntschaften sowas machen brauchst du einer fremden Person nicht sowas zu unterstellen

SUNNYtippt  31.03.2022, 14:26
@Jsminhernandez

Ich habe allgemein drauf hingewiesen, weiß ich was du für einer bist. Kannst viel erzählen wenn der Tag lang ist. Also habe ich allgemein drauf hingewiesen das es dem Hund schadet. Wenn das nicht in dein Spatzenhirn geht, ist das.nicht mein Problem.

Jsminhernandez
Fragesteller
@SUNNYtippt

Ich bin nicht die jenige die fremden Leuten etwas unterstellt anstatt erstmal zu fragen wie es passiert ist,also denk mal drüber nach wer hier welches Gehirn hat.:)

SUNNYtippt  31.03.2022, 14:38
@Jsminhernandez

Ich habe dir auch nichts unterstellt, habe allgemein drauf hingewiesen und du hast dich persönlich angegriffen gefühlt. Du kannst es nochmal ganz in Ruhe durchlesen.

Normalerweise wird dem Hund das nichts ausmachen.

War irgendwas offensichtlich Giftiges drin? Schokolade, Xylit... Dann sollte sich der TA das mal ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jsminhernandez
Fragesteller

Nein keine Schokolade etc. nur Quark

Jekanadar  31.03.2022, 14:19
@Jsminhernandez

Quark ist harmlos.

Hast du selber gebacken, oder gekauft? Der Zuckerersatzstoff Xylit läuft auch unter Birkenzucker, Xylitol oder E967 kann schon in Kleinstmengen Nierenversagen hervorrufen. (Ist in Kaugummis vorhanden) Oft wird erst im Kleingedruckten erwähnt, das kein "echter" Zucker verwendet wurde.

Jekanadar  31.03.2022, 14:30
@Jsminhernandez

Eine dieser Ketten oder ein Dorfbäcker nehme ich an. Das ist unbedenklich. Wenn man die Bällchen "verpackt" im Supermarkt kauft, sollte man kurz einen Blick auf die Zutatenliste werfen.

William1307  31.03.2022, 16:42
@Jsminhernandez

Und seit wann ist Quark giftig? Mann, Leute entspannt euch mal. Demnächst kommt ihr noch die Frage Hilfe mein Hund hat eine Nudel gefressen…😊

Sollte nicht nochmal vorkommen. Es ist nicht gesund, aber es schadet ihm jetzt auch nicht. Hätte er jetzt Schokolade gefressen, wäre das was anderes, die ist giftig für Hunde (und Katzen) und kann zur Blindheit führen.

moony1990  31.03.2022, 13:57

Noch schlimmer, Schokolade kann im schlimmsten Fall zum TOD führen. Blindheit wäre ja nicht so schlimm.

Keks37  31.03.2022, 14:00
@moony1990

Das mit der Blindheit wusste ich, daher konnte ich es ruhigen Gewissens hier reinschreiben. Dass es zum Tod führen kann, wusste ich nicht. Aber, da hat man wieder mal was gelernt. Danke!

Jsminhernandez
Fragesteller

Von Schokolade war die nie rede ich denke das weiß mittlerweile jeder. Es ging um Quark

Keks37  31.03.2022, 14:01
@Jsminhernandez

Und das habe ich dir beantwortet (siehe erster Satz). Und es weiß eben nicht jeder. Kein Grund gleich so pampig zu reagieren.

Jsminhernandez
Fragesteller
@Keks37

Doch das ist ein Grund so zu werden ich frage gelegentlich ob Quark sehr schädlich ist , und ihr kommt mir mit Schokolade.Jeder der ein Hund hat sollte wissen was Schokolade anrichtet aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung 😉

Nein das macht ihm nichts aus, das sollte trotzdem nicht öfter passieren. Ich weiß du hast es ihm nicht gegeben.