Ist mein Hund vergiftet worden?

4 Antworten

Woher sollen wir jetzt wissen was der Hund gefressen hat ?

Bestenfalls war es irgendein weggeworfenes Brötchen oder sowas - schlimmstenfalls Rattengift. Das wirkt erst später und der Hund verblutet innerlich.

Aber man muß ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Beobachte den Hund und wenn er irgendwelche Anzeichen zeigt daß es ihm nicht gut geht (Zittern, hecheln, Fieber, Erbrechen, Durchfall, Unruhe oder Lethargie etc.) - SOFORT zum Tierarzt.

Giftköder haben oft(nicht immer!) eine gewisse Größe, damit ein Rassiermesser/Nägel oder genug Rattengift reinpasst, also z.B Mett/Käse/größeres Stück Wurst. Es würde länger dauern das aufzunehmen. Natürlich weiß man das aber nie. Manche bekommen bestimmt auch Gift in ein Stück Trockenfutter...Symptome sollten recht schnell auftreten, einfach weiter beobachten, sollte was auftreten sofort zum TA!

Wenn es Rattengift war, wirkt das erst in 2 bis 3 Tagen. Ich habe gerade dasselbe durchgemacht. Mein Hund hatte irgendwas gefressen. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt, sie hat eine Spritze bekommen, bei der sie sich mehrmals erbrach. Nudelsalat hatte sie intus, eher ein unwahrsicheinlicher Giftköder, aber die TÄ hatte ihr doch eine VIT K Spritze gegeben und Vit K Tabletten. Es geht meiner Hündin jetzt gut.

Wie soll man das wissen?

Vielleicht wars nix, vielleicht war es was, wenn es was war ist es ohnehin zu spät jetzt.

NexoMoon595
Fragesteller

Ja da gebe ich dir Recht nur dachte ich das es auch etwas später anfängt zu wirken. Aber anscheinend nicht🤷‍♂️

Daywalker1965  03.04.2020, 21:00
@NexoMoon595

Wenn du jetzt noch nix bemerkst wird es eher kein Gift gewesen sein, was ja nicht heißt das es noch zu Problemen kommen kann, aber mehr wie beobachten kannst du jetzt eher nicht mehr machen. Ausser deinem Hund beizubringen sowas auf Kommando wieder auszuspucken.