Hund hat Schokowaffel gefressen?

7 Antworten

Ich würde zur Sicherheit zum Tierarzt. Wie Siggy schon gesagt hat, ist Schokolade schädlich für den Hund! Schokolade könnte ihn in einigen Tagen von den Socken hauen, wenn er sehr schwächlich ist/wäre. Es ist noch wahrscheinlicher, wenn es Zartbitter war. Bei der Größe weiß ich es aber nicht. Also ab zum Tierarzt, denn Vorbeugen ist besser als auf die Füße spucken.

LG, Wolfskralle

Nein, der der Minimenge und dem Kaliber von Hund nicht.

Meine Dicke (zarte 35kg) hat mal einen Schokonikolaus entwendet und gefressen, das hatte auch keine Folgen (60g Vollmilchschokolade). Nur das sie jetzt weiß das das Zeug wirklich so lecker schmeckt wie es riecht und mir aufs Knie tropft wenn ich mal Schoko nasche^^

Natürlich sollte sowas nicht öfter vorkommen, das ist aber wohl selbstverständlich.

Erstmal: Einen Soliden Hund hast du da.

Du solltest warten. Wenn dein Hund sich übergibt oder es ihm schlechter geht solltest du zum Tierarzt. Natürlich könntest du auch so gehen, kann ja nicht schaden. Einfach etwas mehr auf dein Wuffi achten :)

Es kommt drauf an ,großer Hund nicht mehr als ein 8el eines kleinen Kuchens ,Mittel 4el ein großen milkaschokolade ,klein reicht ein Riegel .

wenn es öfters passiert dann kann es gefährlich werden