Hund Schokolade gefressen?

3 Antworten

Einem 15 Kilo schweren Hund macht eine halbe Tafel Schokolade nicht viel aus. Beobachte in verstärkt um früh genug eventuell Symptome zu bemerken.

Da es Milchschokolade war und dein Hund nicht klein ist, wird er vermutlich nur milde Symptome haben. Bestimmt macht der Tierarzt bald auf, dann kannst du dich mit ihm beraten.

Sofort zu einem anderen Tierarzt oder Tierklinik, Schokolade ist giftig für Hunde. Vollmilchschokolade hat zum Glück weniger Kakaoanteil, ist aber trotzdem gefährlich für den Hund.

NoLies  17.10.2022, 09:10

Äh nein, übertreib mal nicht. Bei einer halben Tafel Vollmilch passiert nichts.